PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
GREP
Beitrag
<blockquote data-quote="mm100" data-source="post: 2774571" data-attributes="member: 694852"><p>Das erklärt dein Vorhaben. Macht es aber auch umständlicher. Denn dann solltest du in einem ersten Schritt per Grep prüfen, ob es z.B. Einheiten gibt, die ohne Leerzeichen oder nach mehreren Leerzeichen nach einer Ziffer stehen oder ob Einheiten nach unterschiedlichen Leerzeichen im Dokument vorhanden sind und alles auf einen Stand bringen. Aber das lassen wir mal außen vor. Ich geh einfach einmal davon aus, dass du nicht für Korrekturen bezahlt wirst und dass dein Dokument so aufgebaut ist, dass alle Einheiten korrekt nach Vorgabe nach einem einzelnen "normalen" Wortabstand hinter den Ziffern stehen und deshalb keinerlei Überprüfung/Korrektur benötigt wird.</p><p></p><p></p><p>Hier bringst du etwas durcheinander.</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Der positive Lookbehind wird auf die Ziffer angewendet. Hat mit der Einheit also überhaupt nichts zu tun.</li> <li data-xf-list-type="ol">Ich habe eine Variante des positiven Lookbehinds angewendet. Diese kann mit variablen Längen umgehen.</li> </ol><p></p><p></p><p>Es scheint, ich habe mit meiner Vermutung recht gehabt. Bitte poste eine vollständige Liste aller verwendeter Einheiten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mm100, post: 2774571, member: 694852"] Das erklärt dein Vorhaben. Macht es aber auch umständlicher. Denn dann solltest du in einem ersten Schritt per Grep prüfen, ob es z.B. Einheiten gibt, die ohne Leerzeichen oder nach mehreren Leerzeichen nach einer Ziffer stehen oder ob Einheiten nach unterschiedlichen Leerzeichen im Dokument vorhanden sind und alles auf einen Stand bringen. Aber das lassen wir mal außen vor. Ich geh einfach einmal davon aus, dass du nicht für Korrekturen bezahlt wirst und dass dein Dokument so aufgebaut ist, dass alle Einheiten korrekt nach Vorgabe nach einem einzelnen "normalen" Wortabstand hinter den Ziffern stehen und deshalb keinerlei Überprüfung/Korrektur benötigt wird. Hier bringst du etwas durcheinander. [LIST=1] [*]Der positive Lookbehind wird auf die Ziffer angewendet. Hat mit der Einheit also überhaupt nichts zu tun. [*]Ich habe eine Variante des positiven Lookbehinds angewendet. Diese kann mit variablen Längen umgehen. [/LIST] Es scheint, ich habe mit meiner Vermutung recht gehabt. Bitte poste eine vollständige Liste aller verwendeter Einheiten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
GREP
Oben