PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Grundeinstellungen
Beitrag
<blockquote data-quote="Pauline" data-source="post: 2682993" data-attributes="member: 56143"><p>Für's Web exportieren bedeutet sRGB als Farbraum zu verwenden und wenn ich 'auf Papier zu drucken' dahingehend interpretiere Internetdienstleister wie z.B Picanova oder andere zu nutzen (keine Druckereien, die haben ganz andere Anforderungen), ist auch hier wieder sRGB der bevorzugte Farbraum.</p><p></p><p>Ich bin gerade erst diese Woche mit ProPhoto RGB gewaltig auf die Nase gefallen bzw. habe viel Zeit in den Sand gesetzt - habe eine Bild aus LR zur weiteren Bearbeitung an PS übergeben, stundenlang das Bild bearbeitet und letztendlich als JPG gespeichert (und natürlich nicht beachtet habe, daß LR standardmäßig ProPhoto RGB übergibt und ich eingestellt habe das eingebettete Farbprofil zu verwenden). Soweit, sogut, soschön, der Farbraum war ProPhoto RGB. Als ich mir dann das JPG mit dem Faststone Image Viewer angeschaut habe, war ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch, das hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun was ich in PS gesehen und bearbeitet habe. Ich wollte das Ganze dann retten indem ich nachträglich in sRGB konvertiert habe (was zwar funktioniert hat), aber wo ich sichtbar an Qualität verloren habe. Letztendlich habe ich die ganze Bearbeitung in PS nochmal gemacht...</p><p></p><p>Deshalb mein Tipp, wenn's nur für's Web ist oder bei einem Internetdienstleister ausbelichtet wird, bleibt bei sRGB.</p><p></p><p>VG</p><p>Pauline</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauline, post: 2682993, member: 56143"] Für's Web exportieren bedeutet sRGB als Farbraum zu verwenden und wenn ich 'auf Papier zu drucken' dahingehend interpretiere Internetdienstleister wie z.B Picanova oder andere zu nutzen (keine Druckereien, die haben ganz andere Anforderungen), ist auch hier wieder sRGB der bevorzugte Farbraum. Ich bin gerade erst diese Woche mit ProPhoto RGB gewaltig auf die Nase gefallen bzw. habe viel Zeit in den Sand gesetzt - habe eine Bild aus LR zur weiteren Bearbeitung an PS übergeben, stundenlang das Bild bearbeitet und letztendlich als JPG gespeichert (und natürlich nicht beachtet habe, daß LR standardmäßig ProPhoto RGB übergibt und ich eingestellt habe das eingebettete Farbprofil zu verwenden). Soweit, sogut, soschön, der Farbraum war ProPhoto RGB. Als ich mir dann das JPG mit dem Faststone Image Viewer angeschaut habe, war ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch, das hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun was ich in PS gesehen und bearbeitet habe. Ich wollte das Ganze dann retten indem ich nachträglich in sRGB konvertiert habe (was zwar funktioniert hat), aber wo ich sichtbar an Qualität verloren habe. Letztendlich habe ich die ganze Bearbeitung in PS nochmal gemacht... Deshalb mein Tipp, wenn's nur für's Web ist oder bei einem Internetdienstleister ausbelichtet wird, bleibt bei sRGB. VG Pauline [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Grundeinstellungen
Oben