PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Grundfragen zu Lightroom 3
Beitrag
<blockquote data-quote="ciacomo" data-source="post: 1791990" data-attributes="member: 526842"><p>Hallo erst mal an alle Forummitglieder!</p><p></p><p>Ich habe mir LR 3 bestellt.</p><p>Deshalb habe ich ein paar Verständnisfragen.</p><p></p><p>Hintergrund ist die Installation der Nik Complett Filter.</p><p>Diese sind ja für LR die Hälfte billiger als für PS.</p><p>Mein Bildbestand besteht zu 95 % aus jpg.</p><p>Für die Bearbeitung nutze ich PSE 7.</p><p></p><p>Kann man mit LR überhaupt jpg bearbeiten?</p><p>Wenn ja, gibt es Unterschiede in der jpg Bearbeitung zwischen LR und PSE?</p><p>Qualitativ gesehen.</p><p></p><p>Wie muss ich mir das Grundprinzip von LR überhaupt vorstellen?</p><p></p><p>Ich habe einen Bilderordner A.</p><p>Ich muss sicher LR sagen, nutze die Bilder aus Ordner A.</p><p>Legt dann LR eine Verknüpfung zu Ordner A an oder kopiert er den Ordner A in LR?</p><p></p><p>Zu Nik:</p><p>Ist es Qualitativ besser die Nik Filter für PSE zu kaufen.</p><p>Weil ich mal gehört habe, das die Nik Filter in PSE eine eigene Ebene anlegen und das wäre besser.</p><p></p><p>Ich danke euch schon mal im voraus.</p><p>Ich kann mir vorstellen das das für euch simple Fragen sind, aber mir würdet ihr mit ein paar Antworten echt weiter helfen.</p><p></p><p>VG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ciacomo, post: 1791990, member: 526842"] Hallo erst mal an alle Forummitglieder! Ich habe mir LR 3 bestellt. Deshalb habe ich ein paar Verständnisfragen. Hintergrund ist die Installation der Nik Complett Filter. Diese sind ja für LR die Hälfte billiger als für PS. Mein Bildbestand besteht zu 95 % aus jpg. Für die Bearbeitung nutze ich PSE 7. Kann man mit LR überhaupt jpg bearbeiten? Wenn ja, gibt es Unterschiede in der jpg Bearbeitung zwischen LR und PSE? Qualitativ gesehen. Wie muss ich mir das Grundprinzip von LR überhaupt vorstellen? Ich habe einen Bilderordner A. Ich muss sicher LR sagen, nutze die Bilder aus Ordner A. Legt dann LR eine Verknüpfung zu Ordner A an oder kopiert er den Ordner A in LR? Zu Nik: Ist es Qualitativ besser die Nik Filter für PSE zu kaufen. Weil ich mal gehört habe, das die Nik Filter in PSE eine eigene Ebene anlegen und das wäre besser. Ich danke euch schon mal im voraus. Ich kann mir vorstellen das das für euch simple Fragen sind, aber mir würdet ihr mit ein paar Antworten echt weiter helfen. VG [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Grundfragen zu Lightroom 3
Oben