PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Grundfragen zu Lightroom 3
Beitrag
<blockquote data-quote="ciacomo" data-source="post: 1795568" data-attributes="member: 526842"><p><strong>AW: Grundfragen zu Lightroom 3</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Danke für eure Meinungen.</p><p>Digidoc hat es genau erfasst. Ich wollte wissen ob LR jpg schlechter "behandelt" als PSE.</p><p>Mag sein das LR ein RAW Konverter ist (nicht nur).</p><p></p><p>Adobe Lightroom ist eine Bilddatenbank mit Bearbeitung und Ausgabe.</p><p>LR bearbeitet JPG und PSE auch.</p><p>Der Unterschied: LR arbeitet nicht auf Pixelebene. Erst beim Export werden die Änderungen in das Bild gerechnet.</p><p>Von der Bearbeitungsqualität gibt es zwischen LR und PSE keine Unterschiede.</p><p>Das ich mit einen JPG nicht die Reserven eines RAW ausschöpfen kann ist mir wohl klar.</p><p></p><p>Nur ging es mir drum LR als Bilddatenbank und Bearbeitung zu nutzen.</p><p>Und dafür ist es geeignet.</p><p>Außerdem bietet es ein Hostprogramm für die (mich überzeugenden) Nik Filter.</p><p></p><p>Ich habe noch eine Frage zum Einrichten von LR.</p><p>Ich speichere meine Fotos auf einer extra Partition.</p><p>Diese gebe ich als Pfad in LR ein.</p><p>Nur speichert LR den Katalog unter Benutzer/Eigene Bilder.</p><p>Wie kann ich LR dazu bringen, den Katalog auchh auf der Bilder Partition zu speichern.Das würde mir das Backup/Recovery Handling erleichtern.</p><p></p><p>VG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ciacomo, post: 1795568, member: 526842"] [b]AW: Grundfragen zu Lightroom 3[/b] Danke für eure Meinungen. Digidoc hat es genau erfasst. Ich wollte wissen ob LR jpg schlechter "behandelt" als PSE. Mag sein das LR ein RAW Konverter ist (nicht nur). Adobe Lightroom ist eine Bilddatenbank mit Bearbeitung und Ausgabe. LR bearbeitet JPG und PSE auch. Der Unterschied: LR arbeitet nicht auf Pixelebene. Erst beim Export werden die Änderungen in das Bild gerechnet. Von der Bearbeitungsqualität gibt es zwischen LR und PSE keine Unterschiede. Das ich mit einen JPG nicht die Reserven eines RAW ausschöpfen kann ist mir wohl klar. Nur ging es mir drum LR als Bilddatenbank und Bearbeitung zu nutzen. Und dafür ist es geeignet. Außerdem bietet es ein Hostprogramm für die (mich überzeugenden) Nik Filter. Ich habe noch eine Frage zum Einrichten von LR. Ich speichere meine Fotos auf einer extra Partition. Diese gebe ich als Pfad in LR ein. Nur speichert LR den Katalog unter Benutzer/Eigene Bilder. Wie kann ich LR dazu bringen, den Katalog auchh auf der Bilder Partition zu speichern.Das würde mir das Backup/Recovery Handling erleichtern. VG [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Grundfragen zu Lightroom 3
Oben