PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Grunge Schrift Effekt erstellt habe dazu eine Frage
Beitrag
<blockquote data-quote="Andre_S" data-source="post: 2668645" data-attributes="member: 520851"><p>Erstelle deine Grunge Struktur in ausreichender Größe auf transparenter Ebene und speichere sie als PNG-24 mit aktivierter Transparenz über für Web speichern ab.</p><p>Leg die Datei in deine Bibliothek ab (kannst ja eine für Grunchstrukturen hinzufügen) um sie von da einfach unter die Textdatei zu ziehen oder platziere sie über Datei platzieren.</p><p>Fläche der Grunchebene auf 0 Textebene als Schnittmaske.</p><p></p><p>Oder du legst einfach eine schwarzweiß Grungestruktur als Schnittmaske (bei dunklen Schriften) im Modus negativ multiplizieren darüber. Bei heller Schrift Grungestruktur invertieren und Modus multiplizieren.</p><p>Grungestruktur transformieren/verschieben bis es passt.</p><p></p><p>Oder du nutzt die schwarzweiß Grungestruktur einfach für ne Maske.</p><p></p><p>Vorteil der Lösung 1 und 3: Sie passen zu allen Textfarben/-helligkeiten.</p><p></p><p>Für so simple Geschichten ist eine Aktion übertrieben. Ich habe fürs Platzieren dennoch eine bei der ich die Textur auswählen kann, diese als Smartobjekt platziert wird und gleich noch ein Hochpassfilter hinzugefügt wird.</p><p>Über die Mischoptionen des Smartfilters kann ich so fein die Farbe mindern und die Struktur verstärken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andre_S, post: 2668645, member: 520851"] Erstelle deine Grunge Struktur in ausreichender Größe auf transparenter Ebene und speichere sie als PNG-24 mit aktivierter Transparenz über für Web speichern ab. Leg die Datei in deine Bibliothek ab (kannst ja eine für Grunchstrukturen hinzufügen) um sie von da einfach unter die Textdatei zu ziehen oder platziere sie über Datei platzieren. Fläche der Grunchebene auf 0 Textebene als Schnittmaske. Oder du legst einfach eine schwarzweiß Grungestruktur als Schnittmaske (bei dunklen Schriften) im Modus negativ multiplizieren darüber. Bei heller Schrift Grungestruktur invertieren und Modus multiplizieren. Grungestruktur transformieren/verschieben bis es passt. Oder du nutzt die schwarzweiß Grungestruktur einfach für ne Maske. Vorteil der Lösung 1 und 3: Sie passen zu allen Textfarben/-helligkeiten. Für so simple Geschichten ist eine Aktion übertrieben. Ich habe fürs Platzieren dennoch eine bei der ich die Textur auswählen kann, diese als Smartobjekt platziert wird und gleich noch ein Hochpassfilter hinzugefügt wird. Über die Mischoptionen des Smartfilters kann ich so fein die Farbe mindern und die Struktur verstärken. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Grunge Schrift Effekt erstellt habe dazu eine Frage
Oben