PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
günstige Photoshop Seminare
Beitrag
<blockquote data-quote="wex_stallion" data-source="post: 842626" data-attributes="member: 19442"><p><strong>AW: günstige Photoshop Seminare</strong></p><p></p><p>Grundsätzlich ist es schon ein Unterschied, ob man sich einfach nur berieseln lässt, z.B. mit einer DVD, oder ob man mit einem Ausbilder/Dozenten im direkten Dialog ist. </p><p></p><p>Das ist, in meinen Augen, auch der Schwachpunkt vieler Tutorials. Da wird zwar gesagt "Für den Effekt wähle Menu -> Untermenu -> Funktion und tipp den Wert 4711 ein", aber es wird seltenst erklärt, was man da im Endeffekt auch tut. Von daher halte ich Tutorials nur für eine Ergänzung, nicht für einen wirklichen Lernersatz.</p><p></p><p>Wenn man sich garnicht vor die Tür traut, dann sollte man wenigstens die Kombination Buch/DVD erwerben. </p><p></p><p>Und immer eine Lektüre da haben, die sich mit den Grundlagen beschäftigt, das ist ganz wichtig, denn Software ist ein Werkzeug und im Grunde nix anderes als ein Hammer oder eine Zange.</p><p></p><p>Wichtig ist nachzufragen. Sich selber zu fragen: Was will ich erreichen.</p><p></p><p>Dann funktionierts auch mit jedem Programm, denn wenn ich weiß, dass ich z.b. einen Schatten machen will, dann brauch ich auch "nur" nach der entsprechenden Funktion zu suchen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wex_stallion, post: 842626, member: 19442"] [b]AW: günstige Photoshop Seminare[/b] Grundsätzlich ist es schon ein Unterschied, ob man sich einfach nur berieseln lässt, z.B. mit einer DVD, oder ob man mit einem Ausbilder/Dozenten im direkten Dialog ist. Das ist, in meinen Augen, auch der Schwachpunkt vieler Tutorials. Da wird zwar gesagt "Für den Effekt wähle Menu -> Untermenu -> Funktion und tipp den Wert 4711 ein", aber es wird seltenst erklärt, was man da im Endeffekt auch tut. Von daher halte ich Tutorials nur für eine Ergänzung, nicht für einen wirklichen Lernersatz. Wenn man sich garnicht vor die Tür traut, dann sollte man wenigstens die Kombination Buch/DVD erwerben. Und immer eine Lektüre da haben, die sich mit den Grundlagen beschäftigt, das ist ganz wichtig, denn Software ist ein Werkzeug und im Grunde nix anderes als ein Hammer oder eine Zange. Wichtig ist nachzufragen. Sich selber zu fragen: Was will ich erreichen. Dann funktionierts auch mit jedem Programm, denn wenn ich weiß, dass ich z.b. einen Schatten machen will, dann brauch ich auch "nur" nach der entsprechenden Funktion zu suchen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
günstige Photoshop Seminare
Oben