PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
gute alte Objektive verwenden
Beitrag
<blockquote data-quote="villharmonic" data-source="post: 2536790"><p>Naja, da finde ich (wie dort im Thread) die Bezeichnung "Alte Schätze" deutlich besser (oder angemessener). </p><p>Ich habe meine MFT-Kamera (Lumix) mit dem Hintergedanken gekauft, meine alten Pentax-Objektive wieder auszupacken und bin begeistert. </p><p>Durch den kleineren Sensor bzw. den kleineren Bildausschnitt, den er aufnimmt, sind die ehemals kritisierten Schwächen am Bildrand kein Thema mehr.</p><p>Ein manueller Blendenring (sprich Zeitautomatik) bringt schnelle Kontrolle über die Schärfentiefe (wegen dem Adapter muss man nicht mal abblenden), das Scharfstellen wird mit einem Tip aufs Display (Vergrößerung) von der Kamera unterstützt.</p><p>Mein altes Pentax SMC 50mm ist ein traumhaftes Portrait-Objektiv und das Zoom (35-210) bietet beeindruckende Makro-Aufnahmen.</p><p>Das Zoom ist an der Lumix für Teleaufnahmen zu groß und zu schwer (für mich) - aber ich halte schon die ganze Zeit Ausschau nach ein paar schönen Festbrennweiten.</p><p></p><p>Wenn's unterwegs schnell gehen muss, bieten die modernen Objektive natürlich mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="villharmonic, post: 2536790"] Naja, da finde ich (wie dort im Thread) die Bezeichnung "Alte Schätze" deutlich besser (oder angemessener). Ich habe meine MFT-Kamera (Lumix) mit dem Hintergedanken gekauft, meine alten Pentax-Objektive wieder auszupacken und bin begeistert. Durch den kleineren Sensor bzw. den kleineren Bildausschnitt, den er aufnimmt, sind die ehemals kritisierten Schwächen am Bildrand kein Thema mehr. Ein manueller Blendenring (sprich Zeitautomatik) bringt schnelle Kontrolle über die Schärfentiefe (wegen dem Adapter muss man nicht mal abblenden), das Scharfstellen wird mit einem Tip aufs Display (Vergrößerung) von der Kamera unterstützt. Mein altes Pentax SMC 50mm ist ein traumhaftes Portrait-Objektiv und das Zoom (35-210) bietet beeindruckende Makro-Aufnahmen. Das Zoom ist an der Lumix für Teleaufnahmen zu groß und zu schwer (für mich) - aber ich halte schon die ganze Zeit Ausschau nach ein paar schönen Festbrennweiten. Wenn's unterwegs schnell gehen muss, bieten die modernen Objektive natürlich mehr. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
gute alte Objektive verwenden
Oben