Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gute deutschsprachige Dokumentation für VMware

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich bin gerade wieder bisschen am herum tricksen mit meinen virtuellen Maschinen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich will eine virtuelle Maschine mit Windows 3.11, 95 und od. 98 aufsetzen. Das ganze will nur nicht so wie ich es will.

Jetzt meine Frage, kennt einer von euch eine gute deutschsprachige Dokumention für VMware Workstation. Idealerweise eine Step-by-Step Anleitung zum installieren von Dos (Win 3.11) bzw. win 95/98. Ich suche jetzt schon seit 2 Stunden wie blöde nach etwas brauchbarem. Vor allem hapert es bei mir etwas mit Dos 7. Habe das ganze als Iso, mounte es in VMware und komme nicht weiter. Wird zwar gebootet aber dann ich so mit den Kommandos nicht weiter. Auch frage ich mich wie ich es auf die Reihe bekomme nach der Dos-Installation Windows drüber zu bügeln.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Grüße Patrick

AW: Gute deutschsprachige Dokumentation für VMware

Vielleicht hilft was davon?

Gruß
AO

Super, hat mir schon etwas weiter geholfen. Mein Problem liegt wohl bei DOS. Nachdem ich eine Fat32 Partition angelegt habe und auf Reboot gehe, geht es nicht mehr weiter.

Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

Ich habe auch schon andere DOS-Versionen ausprobiert. Die auf der VMware-Website ist nicht mehr abrufbar. Jetzt bin ich halt auf der suche nach einer deutschsprachigen Anleitung zum nachlesen. Quasi das selbe wie von Raid-Rush nur in ausführlicher Form.

Trotzdem schon mal danke. LG Patrick

Edit:
Lade mir gerade ein anderes DOS-Image herunter, mal schauen ob es damit geht.

Zuletzt bearbeitet:

Dos und Fat 32? Is' zwar schon 'ne Weile her, aber ich meine mich erinnern zu können, das Fat 16 das Dateisystem für DOS ist.
Schon mal mit VirtualBox probiert?

Dos und Fat 32? Is' zwar schon 'ne Weile her, aber ich meine mich erinnern zu können, das Fat 16 das Dateisystem für DOS ist.
Schon mal mit VirtualBox probiert?

Ich meine das es von der Dos-Version abhängig ist. Dos 6.22 erstellt von sich aus direkt eine FAT32 wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Habe zwar jetzt eine Anleitung aber Dos will nicht so wie ich will.

Ich installiere nicht mehr Programme als nötig. Deshalb wollte ich jetzt nicht noch VirtualBox laufen benutzen. Auch habe ich für Workstation gut Geld ausgegeben. Wäre also schön wenn ich alles dort am laufen bekommen würde. Alles unter Win2000 setzt Dos voraus und daran hapert es ja nen bisschen. :rolleyes:

Naja, ich schaue jetzt nochmal auf Youtube weiter. Wenn aber jemand eine komplette Dokumentation (PDF/Ebook) kennt, wäre natürlich super.

Liebe Grüße Patrick

Moin
...zurück zum Thema...
[/B].com/de/pdf/ws5_manual_de.pdf
[/B].com/de/pdf/ws6_manual_de.pdf

hab' ich noch gefunden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden