PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Guter Monitor mind. 1920 x 1200
Beitrag
<blockquote data-quote="hokai" data-source="post: 1801353" data-attributes="member: 74770"><p><strong>AW: Guter Monitor mind. 1920 x 1200</strong></p><p></p><p>Ich wollte mir zuerst auch einen "teuren" NEC kaufen; bin dann aber doch vor ca. 6-7 Jahren auf einen FS L24W-2, mit 1920*1200/16:10/ 400cd hängen geblieben, für damals unschlagbare 400 Euro. Der Monitor läuft und ist groß und ich hatte noch nie Probleme. Im Atelier benutze ich für viele Sachen auch einen Samsung 2343BW, 16:9/2048*1152 für läppische 200 Euro, vor ca. 2J. gekauft. Jeder hier im Forum wird dir von den "billigen" TN-Panel- Monitoren abraten. Wenn du aber etwas farbecht ausdrucken willst, kommst du so oder so über eine Kaibrierung deines gesamten Systems nicht drumrum! Wieviel Leute arbeiten am Laptop? Machen die schlechtere Grafiken, weil sie nur ein "officetaugliches Display," haben? Wohl kaum. Wenn du wirklich viel mit Fotos arbeitest, nimm ein günstiges IPS-Panel, die gibts heute schon fürs gleich Geld wie mein alter Siemens. Ein Freund von mir ist Fotograf und arbeitet mit einem HP; z.B. HP ZR24W (349,-); es gab auch mal günstige von Philips um die 450,- aber manchmal sind die nicht mehr zu bekommen....Suchtipp: prad.de ;schöne Erklärung zu den Paneltypen: notebooksbilliger.de Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hokai, post: 1801353, member: 74770"] [b]AW: Guter Monitor mind. 1920 x 1200[/b] Ich wollte mir zuerst auch einen "teuren" NEC kaufen; bin dann aber doch vor ca. 6-7 Jahren auf einen FS L24W-2, mit 1920*1200/16:10/ 400cd hängen geblieben, für damals unschlagbare 400 Euro. Der Monitor läuft und ist groß und ich hatte noch nie Probleme. Im Atelier benutze ich für viele Sachen auch einen Samsung 2343BW, 16:9/2048*1152 für läppische 200 Euro, vor ca. 2J. gekauft. Jeder hier im Forum wird dir von den "billigen" TN-Panel- Monitoren abraten. Wenn du aber etwas farbecht ausdrucken willst, kommst du so oder so über eine Kaibrierung deines gesamten Systems nicht drumrum! Wieviel Leute arbeiten am Laptop? Machen die schlechtere Grafiken, weil sie nur ein "officetaugliches Display," haben? Wohl kaum. Wenn du wirklich viel mit Fotos arbeitest, nimm ein günstiges IPS-Panel, die gibts heute schon fürs gleich Geld wie mein alter Siemens. Ein Freund von mir ist Fotograf und arbeitet mit einem HP; z.B. HP ZR24W (349,-); es gab auch mal günstige von Philips um die 450,- aber manchmal sind die nicht mehr zu bekommen....Suchtipp: prad.de ;schöne Erklärung zu den Paneltypen: notebooksbilliger.de Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Guter Monitor mind. 1920 x 1200
Oben