PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Guter Monitor mind. 1920 x 1200
Beitrag
<blockquote data-quote="rilo1" data-source="post: 1822238" data-attributes="member: 217001"><p><strong>AW: Guter Monitor mind. 1920 x 1200</strong></p><p></p><p>Vielen Dank, Frank!</p><p></p><p>Die Meinungen zum HP ZR24w sind ja überraschenderweise tlw. sehr unterschiedlich, von großer Begeisterung bis hin zu völliger Ernüchterung...</p><p></p><p>Tja, mir fällt es relativ schwer das Thema Farbmanagement, Kalibrierung und Profilierung richtig zu bewerten - aus mehreren Gründen. Ich habe zwar schon viel darüber gelesen und verstehe so ungefähr worum es geht und wie man es grundsätzlich macht.</p><p>Habe es aber noch nie konkret und korrekt angewendet, wie gesagt bisher arbeite ich an einem eher recht einfachen Monitor mit 1680 x 1050 Pixeln, den ich einfach nach Augenmass über verschiedene Testcharts und nach persönl. Empfingen "justiert" habe.</p><p>Hinzu kommt, dass ich persönlich eine Farbschwäche (rot-grün-Bereich habe) und von daher ohnehin Probleme mit der genauen Farberkennung habe (wie stark sich das jetzt konkret auswirkt und wie man eine Kalibrierung und Profilierung in diesem Falle vornehmen sollte, habe ich noch nirgendwo lesen können. Vermutlich wäre es sinnvoll, wenn jemand mit voller Farbwahrnehmung hier unterstützt - aber vielleicht passt es dann für mich gar nicht?</p><p></p><p>Mich würde ja ein wide-Gamut schon reizen, aber ob all dieser Probleme ist es vermutlich tatsächlich gar nicht sinnvoll oder zweckmässig...</p><p></p><p>Welchen NEC meinst Du genau, den <strong>NEC PA241W-BK oder den PA241w?</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong>Ich glaube, die unterscheiden sich auch nur über die wide-Gamut-Palette des BK.</p><p>Allerdings ist mir der Preis mit knapp 900 Eur doch einiges zu hoch für meine Ansprüche</p><p>bisher. Und auch bei den TFT halbiert sich ja der Preis immer noch alle paar Jahre...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rilo1, post: 1822238, member: 217001"] [b]AW: Guter Monitor mind. 1920 x 1200[/b] Vielen Dank, Frank! Die Meinungen zum HP ZR24w sind ja überraschenderweise tlw. sehr unterschiedlich, von großer Begeisterung bis hin zu völliger Ernüchterung... Tja, mir fällt es relativ schwer das Thema Farbmanagement, Kalibrierung und Profilierung richtig zu bewerten - aus mehreren Gründen. Ich habe zwar schon viel darüber gelesen und verstehe so ungefähr worum es geht und wie man es grundsätzlich macht. Habe es aber noch nie konkret und korrekt angewendet, wie gesagt bisher arbeite ich an einem eher recht einfachen Monitor mit 1680 x 1050 Pixeln, den ich einfach nach Augenmass über verschiedene Testcharts und nach persönl. Empfingen "justiert" habe. Hinzu kommt, dass ich persönlich eine Farbschwäche (rot-grün-Bereich habe) und von daher ohnehin Probleme mit der genauen Farberkennung habe (wie stark sich das jetzt konkret auswirkt und wie man eine Kalibrierung und Profilierung in diesem Falle vornehmen sollte, habe ich noch nirgendwo lesen können. Vermutlich wäre es sinnvoll, wenn jemand mit voller Farbwahrnehmung hier unterstützt - aber vielleicht passt es dann für mich gar nicht? Mich würde ja ein wide-Gamut schon reizen, aber ob all dieser Probleme ist es vermutlich tatsächlich gar nicht sinnvoll oder zweckmässig... Welchen NEC meinst Du genau, den [B]NEC PA241W-BK oder den PA241w? [/B]Ich glaube, die unterscheiden sich auch nur über die wide-Gamut-Palette des BK. Allerdings ist mir der Preis mit knapp 900 Eur doch einiges zu hoch für meine Ansprüche bisher. Und auch bei den TFT halbiert sich ja der Preis immer noch alle paar Jahre... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Guter Monitor mind. 1920 x 1200
Oben