PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Gutes Stativ für wenig Geld...
Beitrag
<blockquote data-quote="Bordi" data-source="post: 1581080" data-attributes="member: 388650"><p><strong>AW: Gutes Stativ für wenig Geld...</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe auch schon die ein oder andere leidige Erfahrung mit Stativen gemacht...</p><p></p><p>Das erste Stativ war ebenfalls ein billiges Teil von Hama glaube ich. Ist mir am Nürburgring runter gefallen und war kaputt. </p><p>Meine 5D+100-400mm Objektiv hätte ich da aber nicht drauf geschraubt, da ich kein Vertrauen in die Schnellwechselplatte hatte.</p><p></p><p>Dann habe ich mir von Walimex je ein Dreibein und ein Einbein Stativ gekauft, sowie einen "Actiongrip" und einen Dreiwegeneiger.</p><p>Der Actiongrip hat die lästige Angewohnheit sich mit der Zeit zu lockern, so dass die Kamera nicht stabil sitzt. Die ist mir schon mehrfach gegen das Stativ gekracht! Seither habe ich immer einen Imbus in der Stativtasche. Dann läßt sich der Actiongrip nicht fein genug einstellen. Das macht besonders bei Makros keinen Spaß!</p><p>An der Präzision scheitert es auch beim Dreiwegeneiger. Das Ding hat soviel Spiel, dass man die Kamera mit einem Tele kaum ausrichten kann. Liegt daher ungenutzt im Schrank.</p><p>Das Dreibein hat schon die ein oder andere Schraube verloren und die Beine haben recht viel Spiel. Aber ansonsten ist es i.O.</p><p>Das Einbein hat mich in LeMans im Stich gelassen. Die Gewindeschraube ist in das Einbein hineingefallen. </p><p>Insgesamt krankt dieses Material m.E. an fehlender Präzision und sich lösenden/lockernden Schrauben.</p><p></p><p>Dann gibt es noch das Berlebach Holzstativ. Sicherlich ein tolles Teil, aber das nimmt man halt nirgends mit hin und wird daher ebenfalls nicht verwendet.</p><p></p><p>Das defekte Walimex Einbein wurde gegen ein Manfrotto getauscht. </p><p>Das Manfrotto macht eine riesen Freude! Stabil, präzise, wertig.</p><p></p><p>Bei der Fotografie habe ich für <strong>mich</strong> die Erfahrung gemacht, wer billig kauft, kauft zweimal. </p><p>Das habe ich bei meinen Stativen gelernt, bei meinen Soligor Zwischenringen und bei meinen ersten Objektiven.</p><p></p><p>Grüße,</p><p>Bordi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bordi, post: 1581080, member: 388650"] [b]AW: Gutes Stativ für wenig Geld...[/b] Hallo, ich habe auch schon die ein oder andere leidige Erfahrung mit Stativen gemacht... Das erste Stativ war ebenfalls ein billiges Teil von Hama glaube ich. Ist mir am Nürburgring runter gefallen und war kaputt. Meine 5D+100-400mm Objektiv hätte ich da aber nicht drauf geschraubt, da ich kein Vertrauen in die Schnellwechselplatte hatte. Dann habe ich mir von Walimex je ein Dreibein und ein Einbein Stativ gekauft, sowie einen "Actiongrip" und einen Dreiwegeneiger. Der Actiongrip hat die lästige Angewohnheit sich mit der Zeit zu lockern, so dass die Kamera nicht stabil sitzt. Die ist mir schon mehrfach gegen das Stativ gekracht! Seither habe ich immer einen Imbus in der Stativtasche. Dann läßt sich der Actiongrip nicht fein genug einstellen. Das macht besonders bei Makros keinen Spaß! An der Präzision scheitert es auch beim Dreiwegeneiger. Das Ding hat soviel Spiel, dass man die Kamera mit einem Tele kaum ausrichten kann. Liegt daher ungenutzt im Schrank. Das Dreibein hat schon die ein oder andere Schraube verloren und die Beine haben recht viel Spiel. Aber ansonsten ist es i.O. Das Einbein hat mich in LeMans im Stich gelassen. Die Gewindeschraube ist in das Einbein hineingefallen. Insgesamt krankt dieses Material m.E. an fehlender Präzision und sich lösenden/lockernden Schrauben. Dann gibt es noch das Berlebach Holzstativ. Sicherlich ein tolles Teil, aber das nimmt man halt nirgends mit hin und wird daher ebenfalls nicht verwendet. Das defekte Walimex Einbein wurde gegen ein Manfrotto getauscht. Das Manfrotto macht eine riesen Freude! Stabil, präzise, wertig. Bei der Fotografie habe ich für [B]mich[/B] die Erfahrung gemacht, wer billig kauft, kauft zweimal. Das habe ich bei meinen Stativen gelernt, bei meinen Soligor Zwischenringen und bei meinen ersten Objektiven. Grüße, Bordi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Gutes Stativ für wenig Geld...
Oben