PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Haare bei schwierigem Hintergrund freistellen
Beitrag
<blockquote data-quote="goldmoon" data-source="post: 984175" data-attributes="member: 12975"><p><strong>AW: Haare bei schwierigem Hintergrund freistellen</strong></p><p></p><p>Bei solchen Motiven würde ich das Modell so gut wie möglich freistellen und die schwierigen teile dabei auslassen. Dann den ausgewählten bereich als neue Ebene duplizieren, die deckkraft der Originalebene reduzieren(eine weiße Ebene dadrunter), und in einer neuen Ebene ganz oben die Haarsträhnen nachzeichnen(die Farbe öfter durch aufnahme mit der Pipette vom freigestellten teil wechseln).</p><p></p><p>Die Originalebene zwischendurch ausblenden um evtl. fehler zu bemerken. Wenn es fertig ist die Hintergrundebene ganz ausblenden, unter der freigestellten Ebene noch eine ebene erstellen und noch einige strähnen dazumalen. Für das malen der Strähnen einen mittelharten sehr kleinen Pinsel verwenden. Am ende kann man ggf. etwas weichzeichnen. Ich bezweifele aber das man sowas ohne Grafiktablett hinbekommt.</p><p></p><p>LG, Goldmoon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="goldmoon, post: 984175, member: 12975"] [b]AW: Haare bei schwierigem Hintergrund freistellen[/b] Bei solchen Motiven würde ich das Modell so gut wie möglich freistellen und die schwierigen teile dabei auslassen. Dann den ausgewählten bereich als neue Ebene duplizieren, die deckkraft der Originalebene reduzieren(eine weiße Ebene dadrunter), und in einer neuen Ebene ganz oben die Haarsträhnen nachzeichnen(die Farbe öfter durch aufnahme mit der Pipette vom freigestellten teil wechseln). Die Originalebene zwischendurch ausblenden um evtl. fehler zu bemerken. Wenn es fertig ist die Hintergrundebene ganz ausblenden, unter der freigestellten Ebene noch eine ebene erstellen und noch einige strähnen dazumalen. Für das malen der Strähnen einen mittelharten sehr kleinen Pinsel verwenden. Am ende kann man ggf. etwas weichzeichnen. Ich bezweifele aber das man sowas ohne Grafiktablett hinbekommt. LG, Goldmoon [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Haare bei schwierigem Hintergrund freistellen
Oben