PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
Haarobjekt und TP
Beitrag
<blockquote data-quote="nux95" data-source="post: 1593194" data-attributes="member: 334830"><p><strong>AW: Haarobjekt und TP</strong></p><p></p><p>Du bringst mich auf eine schöne Animationsidee, ich hoffe sie entspricht deiner Vorstellung.</p><p></p><p>Den Stiel hast du also mit dem Tracer und einem Partikel erstellt.</p><p>Lasse den Partikel bei seinem Lebensende in weitere Explodieren.</p><p>Diese neuen Partikel gehören einer neuen Partikelgruppe an, welche auf Wunsch von Gravitation beeinflusst werden können.</p><p></p><p>Die beiden Tracer-Objekte jeweils unter einem SweepNURBS mit dem gewünschten Formgeber.</p><p></p><p>Ich verstehe allerdings nicht ganz, was du mit Hair erreichen willst.</p><p>Dass die Äste die durch die Explosionspartikel entstehen beweglich sind, wie normales Hair ?</p><p>Dann musst du die Äste mit einem Hairobjekt wachsen lassen (Keyframe animation oder XPresso-gesteuert)</p><p>Als Hair-RefObjekt verwendest du am besten eine Halbkugel.</p><p></p><p>Wenn der Partikel der den Stiel erzeugt *oben ankommt, kann das als Auslößer für die XPresso-Steuerung dienen, oder die Keyframeanimation starten.</p><p></p><p>lg nux</p><p></p><p>PS: Das Ergebnis des Versuchs ohne Hair.</p><p>Der Baum entsteht ausschließlich durch Partikel und dem TracerObjekt.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Die Animation hab ich aus eigenen Presets zusammengebastelt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nux95, post: 1593194, member: 334830"] [b]AW: Haarobjekt und TP[/b] Du bringst mich auf eine schöne Animationsidee, ich hoffe sie entspricht deiner Vorstellung. Den Stiel hast du also mit dem Tracer und einem Partikel erstellt. Lasse den Partikel bei seinem Lebensende in weitere Explodieren. Diese neuen Partikel gehören einer neuen Partikelgruppe an, welche auf Wunsch von Gravitation beeinflusst werden können. Die beiden Tracer-Objekte jeweils unter einem SweepNURBS mit dem gewünschten Formgeber. Ich verstehe allerdings nicht ganz, was du mit Hair erreichen willst. Dass die Äste die durch die Explosionspartikel entstehen beweglich sind, wie normales Hair ? Dann musst du die Äste mit einem Hairobjekt wachsen lassen (Keyframe animation oder XPresso-gesteuert) Als Hair-RefObjekt verwendest du am besten eine Halbkugel. Wenn der Partikel der den Stiel erzeugt *oben ankommt, kann das als Auslößer für die XPresso-Steuerung dienen, oder die Keyframeanimation starten. lg nux PS: Das Ergebnis des Versuchs ohne Hair. Der Baum entsteht ausschließlich durch Partikel und dem TracerObjekt. Die Animation hab ich aus eigenen Presets zusammengebastelt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
Haarobjekt und TP
Oben