PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme
Beitrag
<blockquote data-quote="littlefolks" data-source="post: 1704408" data-attributes="member: 501219"><p><strong>AW: HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme</strong></p><p></p><p>Ich hatte tatsächlich kein Stativ dabei, leider. Der Schuss war gänzlich ungeplant. Hatte die Kamera teils zwischen Lenkrad und Windschutzscheibe eingeklemmt und auf dem Autodach stehen und da war es schwierig mit einer Langzeitbelichtung bei kleiner ISO + grader Horiziont .... </p><p></p><p>Die ISO habe ich übrigens selbst so hoch eingstellt, die Cam geht im Automatikmodus nur bis 3200.</p><p></p><p> Die Blende habe ich bewusst kleiner gehalten, auch wenn ich dadurch mehr Verwacklungsunschärfe riskiert habe, ich wollte möglichst viel Tiefenschärfe. </p><p></p><p>Eigentlich hat mich hier an Feedback auch mehr die Wirkung des Motivs und Tipps zur Bildaufteilung interessiert. Aber das hätte ich offenbar dazuschreiben müssen.</p><p></p><p>Wenn das Motiv selbst alle toll gefunden hätten, hätte mich das motiviert, nochmal mit Stativ hin zu fahren. Es ist immerhin zwei Stunden Fahrtzeit weg.</p><p></p><p>Für mich, auch wenn ich kein Profi bin, lohnt sich die Kamera und es täte mir Leid, wenn bei den Kritiken hier Neid im Spiel gewesen wäre. </p><p></p><p>Für die besonders harschen Kritiker: Ich habe nicht mit dieser Cam angefangen zu fotografieren. Aber erst mit dieser habe ich Bilder bei Bildagenturen plazieren können.</p><p></p><p>Hier noch ein Bild von gestern Abend (mit Stativ) und weitgehend unbearbeitet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="littlefolks, post: 1704408, member: 501219"] [b]AW: HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme[/b] Ich hatte tatsächlich kein Stativ dabei, leider. Der Schuss war gänzlich ungeplant. Hatte die Kamera teils zwischen Lenkrad und Windschutzscheibe eingeklemmt und auf dem Autodach stehen und da war es schwierig mit einer Langzeitbelichtung bei kleiner ISO + grader Horiziont .... Die ISO habe ich übrigens selbst so hoch eingstellt, die Cam geht im Automatikmodus nur bis 3200. Die Blende habe ich bewusst kleiner gehalten, auch wenn ich dadurch mehr Verwacklungsunschärfe riskiert habe, ich wollte möglichst viel Tiefenschärfe. Eigentlich hat mich hier an Feedback auch mehr die Wirkung des Motivs und Tipps zur Bildaufteilung interessiert. Aber das hätte ich offenbar dazuschreiben müssen. Wenn das Motiv selbst alle toll gefunden hätten, hätte mich das motiviert, nochmal mit Stativ hin zu fahren. Es ist immerhin zwei Stunden Fahrtzeit weg. Für mich, auch wenn ich kein Profi bin, lohnt sich die Kamera und es täte mir Leid, wenn bei den Kritiken hier Neid im Spiel gewesen wäre. Für die besonders harschen Kritiker: Ich habe nicht mit dieser Cam angefangen zu fotografieren. Aber erst mit dieser habe ich Bilder bei Bildagenturen plazieren können. Hier noch ein Bild von gestern Abend (mit Stativ) und weitgehend unbearbeitet. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme
Oben