PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Halbbildreihenfolge bei Interlaced Videos ermitteln
Beitrag
<blockquote data-quote="Pauline" data-source="post: 2723068" data-attributes="member: 56143"><p>Die theoretischen Grundlagen hier: <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren" target="_blank">https://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren</a></p><p></p><p></p><p></p><p>Das ist genau mein Problem : Du schreibst DV AVI: Lower field first, an anderer Stelle findet man zu miniDV 'upper field first'. Nun habe ich miniDV-Bänder über die Firewire-Schnittstelle auf den Rechner überspielt und auch noch ältere Video8-Bänder über den TRV60E digitlisiert und auf den Rechner überspielt. </p><p></p><p>Wie ist nun die Halbbildreihenfolge dieser AVI's auf dem Rechner? Ich möchte diese interlaced Videos deinterlacen um progressive (Vollbild-) Videos zu erzeugen. (und damit vielleicht die Bildquali etwas zu verbessern und vielleicht mal die Testversion des neuen Topaz Video Enhancers AI drüber laufen zu lassen).</p><p></p><p>Dazu suche ich irgendein kleines Tool ähnlich vieleicht dem Videoinspector (der das leider nicht kann) um mir mal von ein paar Beispieldateien die Halbbildreihenfolge zu ermitteln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauline, post: 2723068, member: 56143"] Die theoretischen Grundlagen hier: [URL]https://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren[/URL] Das ist genau mein Problem : Du schreibst DV AVI: Lower field first, an anderer Stelle findet man zu miniDV 'upper field first'. Nun habe ich miniDV-Bänder über die Firewire-Schnittstelle auf den Rechner überspielt und auch noch ältere Video8-Bänder über den TRV60E digitlisiert und auf den Rechner überspielt. Wie ist nun die Halbbildreihenfolge dieser AVI's auf dem Rechner? Ich möchte diese interlaced Videos deinterlacen um progressive (Vollbild-) Videos zu erzeugen. (und damit vielleicht die Bildquali etwas zu verbessern und vielleicht mal die Testversion des neuen Topaz Video Enhancers AI drüber laufen zu lassen). Dazu suche ich irgendein kleines Tool ähnlich vieleicht dem Videoinspector (der das leider nicht kann) um mir mal von ein paar Beispieldateien die Halbbildreihenfolge zu ermitteln. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Halbbildreihenfolge bei Interlaced Videos ermitteln
Oben