PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Halbbildreihenfolge bei Interlaced Videos ermitteln
Beitrag
<blockquote data-quote="Pauline" data-source="post: 2723073" data-attributes="member: 56143"><p>Danke Jürgen, das zeigt (ich hoffe korrekt) für die Quelle die Halbbildinformation an: 720x576 (1,0940), 25fps, Unten, Allerdings reist mich die Qualität der Ausgabe: 720x576, 25fps, Progressiv VBR, 1 Durchgang, Ziel 20 Mbps, Max. 25 Mbps nicht vom Hocker. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß zwar die Interlaced-Effekte weg sind, dafür aber das Video (trotz der hohen Bitrate) im Gesamtschärfeeindruck (nach meinem subjektiven Empfinden) etwas schlechter geworden ist.</p><p></p><p>Dadurch weis ich aber jetzt welche Halbbildreihenfolge meine Clips haben.</p><p></p><p>Ich habe jetzt noch eine andere Möglichkeit gefunden mit After Effekts:</p><p></p><p>Und zwar zieht man den Clip 2x ins Projektfenster, interpretiert den ersten als 'Lower Field first' zieht ihn in die Komposition, und interpretiert dann den zweiten als 'Upper Field first' und zieht ihn ebenfalls in die Komposition unter den ersten Clip und rendert dann das Ganze. (Siehe <a href="http://www.hennek-homepage.de/video/deinterlacing.htm" target="_blank">http://www.hennek-homepage.de/video/deinterlacing.htm</a> - allerdings stimmt dort die Reihenfolge nicht, Bruno Hennek gibt es genau anders rum an und dadurch verschlechtert sich eher die Bildqualität nach meinem subjektiven Empfinden)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauline, post: 2723073, member: 56143"] Danke Jürgen, das zeigt (ich hoffe korrekt) für die Quelle die Halbbildinformation an: 720x576 (1,0940), 25fps, Unten, Allerdings reist mich die Qualität der Ausgabe: 720x576, 25fps, Progressiv VBR, 1 Durchgang, Ziel 20 Mbps, Max. 25 Mbps nicht vom Hocker. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß zwar die Interlaced-Effekte weg sind, dafür aber das Video (trotz der hohen Bitrate) im Gesamtschärfeeindruck (nach meinem subjektiven Empfinden) etwas schlechter geworden ist. Dadurch weis ich aber jetzt welche Halbbildreihenfolge meine Clips haben. Ich habe jetzt noch eine andere Möglichkeit gefunden mit After Effekts: Und zwar zieht man den Clip 2x ins Projektfenster, interpretiert den ersten als 'Lower Field first' zieht ihn in die Komposition, und interpretiert dann den zweiten als 'Upper Field first' und zieht ihn ebenfalls in die Komposition unter den ersten Clip und rendert dann das Ganze. (Siehe [URL]http://www.hennek-homepage.de/video/deinterlacing.htm[/URL] - allerdings stimmt dort die Reihenfolge nicht, Bruno Hennek gibt es genau anders rum an und dadurch verschlechtert sich eher die Bildqualität nach meinem subjektiven Empfinden) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Halbbildreihenfolge bei Interlaced Videos ermitteln
Oben