PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hallo eines Neulings und ein Bild
Beitrag
<blockquote data-quote="Astra1220" data-source="post: 1384199" data-attributes="member: 374601"><p><strong>AW: Hallo eines Neulings und ein Bild</strong></p><p></p><p>Liebe Antworter und Antworterinnen.</p><p>Danke für die jetzt schon vielen herzlichen Begrüßungen und eure Kommentare zum Bild. Ich selbst habe das Bild in einem Parkhaus geschossen. 2te Etage. Da sich die Eiszapfen an der Aussenfront gebildet hatten, war es recht schwierig überhaupt einen halbwegs guten Blick zu haben und die Kamera ruhig zu halten (ohne irgendwo runter zu fallen). Deswegen gibt es im Bild auch nach unten keinen wirklich überzeugenden Abschluß. Letztendlich kam es mir aber auch mehr auf die Bildaussage an (z.B. das Frösteln zu spüren, sich auf die warmen Tage zu freuen) Freue mich, dass dieses halbwegs gelungen ist. </p><p>Das Rauschen ist in der Tat wohl eher Ergebnis einer zu großen Schärfung (zuviel in Photoshop gespielt). Allerdings tritt dieses in der Deutlichkeit erst nach der Konvertierung auf. Hab es noch mal mit der großen psd. Datei verglichen. Das durch die Schärfung erzielte Rauschen ist da viel geringer und (obwohl es sicher nocher besser geht) zumindest für mich akzeptabler. Als ich nach dem Hochladen (war ja froh dass auch geschafft zu haben) das hohe Rauschen hatte, hab ich es dann doch gelassen. Nehme es erstmal sportlich. Ein Bild um noch mehr zu üben. Und man könnte es vielleicht auch so sehen. Die kalte kristalline Struktur der Eiszapfen konkurriert mit dem be"rauschenden" Grün des kommenden Frühlings. Das warme Gelb verspricht Aussicht auf "endlich mal wieder ohne Mantel, Schal und Mütze raus". Und mit dem Frühling wird es draußen ja auch wieder ganz schön "unruhig". </p><p>Danke für den Empfang und eure Unterstützung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Astra1220, post: 1384199, member: 374601"] [b]AW: Hallo eines Neulings und ein Bild[/b] Liebe Antworter und Antworterinnen. Danke für die jetzt schon vielen herzlichen Begrüßungen und eure Kommentare zum Bild. Ich selbst habe das Bild in einem Parkhaus geschossen. 2te Etage. Da sich die Eiszapfen an der Aussenfront gebildet hatten, war es recht schwierig überhaupt einen halbwegs guten Blick zu haben und die Kamera ruhig zu halten (ohne irgendwo runter zu fallen). Deswegen gibt es im Bild auch nach unten keinen wirklich überzeugenden Abschluß. Letztendlich kam es mir aber auch mehr auf die Bildaussage an (z.B. das Frösteln zu spüren, sich auf die warmen Tage zu freuen) Freue mich, dass dieses halbwegs gelungen ist. Das Rauschen ist in der Tat wohl eher Ergebnis einer zu großen Schärfung (zuviel in Photoshop gespielt). Allerdings tritt dieses in der Deutlichkeit erst nach der Konvertierung auf. Hab es noch mal mit der großen psd. Datei verglichen. Das durch die Schärfung erzielte Rauschen ist da viel geringer und (obwohl es sicher nocher besser geht) zumindest für mich akzeptabler. Als ich nach dem Hochladen (war ja froh dass auch geschafft zu haben) das hohe Rauschen hatte, hab ich es dann doch gelassen. Nehme es erstmal sportlich. Ein Bild um noch mehr zu üben. Und man könnte es vielleicht auch so sehen. Die kalte kristalline Struktur der Eiszapfen konkurriert mit dem be"rauschenden" Grün des kommenden Frühlings. Das warme Gelb verspricht Aussicht auf "endlich mal wieder ohne Mantel, Schal und Mütze raus". Und mit dem Frühling wird es draußen ja auch wieder ganz schön "unruhig". Danke für den Empfang und eure Unterstützung. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hallo eines Neulings und ein Bild
Oben