PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Hardware-Frage neuer PC
Beitrag
<blockquote data-quote="Pauline" data-source="post: 2726393" data-attributes="member: 56143"><p>[USER=632343]@LikeLowLight[/USER]</p><p>Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen, aber so wie ich gelesen habe, schwächelt Intel bei den Prozessoren in der letzten Zeit und das Preis-Leistungsverhältnis ist entsprechend schlechter.</p><p></p><p>Wenn ich versuche einen Intel I9-9900K 8x3,60GHz auf einem Gigabyte Z390-board mit einem AMD-Ryzen 7 3700X 8x3,60GHz auf einem MSI B450 Tomahawk Max zu vergleichen, so ist der Preisunterschied schon gewaltig, der Intel-Prozessor kostet fast das Doppelte.</p><p></p><p>Die Idee eine NVMe wie z.B. Samsung 970 EVO als Systemlaufwerk zu verwenden, finde ich gut, danke für den Tip.</p><p>Netzwerkseitig reicht mir 1GBit und auch die USB-Ausstattung ist mehr als ausreichend bei den beiden von mir genannten Mainboards.</p><p></p><p>Die entscheidenden Fragen sind für mich:</p><p></p><p>1. Wie verhalten sich Adobe CS6-Anwendungen im Vergleich Intel - AMD? Hat jemand hierzu Erfahrungen/Empfehlungen? Mittelfristig werde ich mir sicherlich eine neue Lösung zur RAW-Bearbeitung suchen.</p><p></p><p>2. Auch bei der Graphikkarte bin ich unschlüssig, beide von mir derzeit favorisierten Nvidia-Karten (GTX1080 und Quadro P2200) bieten ja GPU-Unterstützung und sind der der Liste der kompatiblen Karten von Adobe aufgeführt, wobei die GTX1080 scheinbar schlechter zu bekommen ist (ist das mittlerweile schon wieder ein Auslaufmodell?). Mittlerweile gibt es auch eine GTX 1660 TI für ca. 300 Euronen, aber hier kenne ich mich leider nicht aus, daher die Fragen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauline, post: 2726393, member: 56143"] [USER=632343]@LikeLowLight[/USER] Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen, aber so wie ich gelesen habe, schwächelt Intel bei den Prozessoren in der letzten Zeit und das Preis-Leistungsverhältnis ist entsprechend schlechter. Wenn ich versuche einen Intel I9-9900K 8x3,60GHz auf einem Gigabyte Z390-board mit einem AMD-Ryzen 7 3700X 8x3,60GHz auf einem MSI B450 Tomahawk Max zu vergleichen, so ist der Preisunterschied schon gewaltig, der Intel-Prozessor kostet fast das Doppelte. Die Idee eine NVMe wie z.B. Samsung 970 EVO als Systemlaufwerk zu verwenden, finde ich gut, danke für den Tip. Netzwerkseitig reicht mir 1GBit und auch die USB-Ausstattung ist mehr als ausreichend bei den beiden von mir genannten Mainboards. Die entscheidenden Fragen sind für mich: 1. Wie verhalten sich Adobe CS6-Anwendungen im Vergleich Intel - AMD? Hat jemand hierzu Erfahrungen/Empfehlungen? Mittelfristig werde ich mir sicherlich eine neue Lösung zur RAW-Bearbeitung suchen. 2. Auch bei der Graphikkarte bin ich unschlüssig, beide von mir derzeit favorisierten Nvidia-Karten (GTX1080 und Quadro P2200) bieten ja GPU-Unterstützung und sind der der Liste der kompatiblen Karten von Adobe aufgeführt, wobei die GTX1080 scheinbar schlechter zu bekommen ist (ist das mittlerweile schon wieder ein Auslaufmodell?). Mittlerweile gibt es auch eine GTX 1660 TI für ca. 300 Euronen, aber hier kenne ich mich leider nicht aus, daher die Fragen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Hardware-Frage neuer PC
Oben