PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
HD Nachtaufnahmen mit langer Belichtung
Beitrag
<blockquote data-quote="Micha8583" data-source="post: 1873734" data-attributes="member: 399547"><p><strong>AW: HD Nachtaufnahmen mit langer Belichtung</strong></p><p></p><p>Also, das Stativ würde ich so nicht nehmen, diese Art der Konstruktion (mit der regenschirmartigen Verstrebung, die zur Stabilisierung dienen soll) gilt heutzutage als veraltet da instabil. Aus meinem doch geringen persönlichen Erfahrungsschatz kann ich sagen, daß keines dieser Art mich bisher überzeugen konnte. Außer die ganz teuren evtl, aber da bekommst du für das selbe Geld schon ein gutes Manfrotto. Hier im Forum bzw in anderen und diversen Zeitschriften gibt es Beratungen zu diesem Thema en masse, ich sag dir nur mal eben, welches ich habe: Das Mantona Scout für um die €50. Es gibt viele bessere, aber aus Budgetgründen war dies das Stativ der Wahl. Vom Preis- Leistungs- Verhältnis gut, ich habe damit einige Langzeitbelichtungen gemacht und die sind alle Rattenscharf geworden. </p><p>Natürlich darf man die Spiegelvorauslösung nicht vergessen, den Spiegelschlag können nur die richtig guten Stative so ohne weiteres wegstecken. </p><p>Fernauslöser: für deinen Zweck reicht ein IR, für ein paar Euro. Der Nachteil de IR- Auslöser ist, daß du dich im Blickfeld des Empfägers befinden mußt; für ein paar Euronen mehr bekommst du einen fertigen Funkauslöser, der dieses Problem nicht hat. Oder Kabel, du mußt ja nicht weit weg.</p><p>Die Canon RC- 1 wäre die IR- Variante, RS- 60 E3 die Kabelversion (ca €15) und dann die Funkvarianten, die so ab Hersteller und Ausstattung ab €25 losgehen, nach oben keine Grenze.</p><p>kleine Bitte noch am Rande: versuche bitte, Vollzitate zu vermeiden, wenn sie nicht unbeding nötig sind, kleiner Link auf den entsprechenden Artikel reicht. Das macht den ganzen Thread um einiges lesbarer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micha8583, post: 1873734, member: 399547"] [b]AW: HD Nachtaufnahmen mit langer Belichtung[/b] Also, das Stativ würde ich so nicht nehmen, diese Art der Konstruktion (mit der regenschirmartigen Verstrebung, die zur Stabilisierung dienen soll) gilt heutzutage als veraltet da instabil. Aus meinem doch geringen persönlichen Erfahrungsschatz kann ich sagen, daß keines dieser Art mich bisher überzeugen konnte. Außer die ganz teuren evtl, aber da bekommst du für das selbe Geld schon ein gutes Manfrotto. Hier im Forum bzw in anderen und diversen Zeitschriften gibt es Beratungen zu diesem Thema en masse, ich sag dir nur mal eben, welches ich habe: Das Mantona Scout für um die €50. Es gibt viele bessere, aber aus Budgetgründen war dies das Stativ der Wahl. Vom Preis- Leistungs- Verhältnis gut, ich habe damit einige Langzeitbelichtungen gemacht und die sind alle Rattenscharf geworden. Natürlich darf man die Spiegelvorauslösung nicht vergessen, den Spiegelschlag können nur die richtig guten Stative so ohne weiteres wegstecken. Fernauslöser: für deinen Zweck reicht ein IR, für ein paar Euro. Der Nachteil de IR- Auslöser ist, daß du dich im Blickfeld des Empfägers befinden mußt; für ein paar Euronen mehr bekommst du einen fertigen Funkauslöser, der dieses Problem nicht hat. Oder Kabel, du mußt ja nicht weit weg. Die Canon RC- 1 wäre die IR- Variante, RS- 60 E3 die Kabelversion (ca €15) und dann die Funkvarianten, die so ab Hersteller und Ausstattung ab €25 losgehen, nach oben keine Grenze. kleine Bitte noch am Rande: versuche bitte, Vollzitate zu vermeiden, wenn sie nicht unbeding nötig sind, kleiner Link auf den entsprechenden Artikel reicht. Das macht den ganzen Thread um einiges lesbarer. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
HD Nachtaufnahmen mit langer Belichtung
Oben