PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
(HD)Videos auf 4k hochskalieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Andre_S" data-source="post: 2694246" data-attributes="member: 520851"><p>Formulierungen wie "möglich macht" sagen nun mal nichts konkretes aus. Das Problem ist einfach das sie sich viel zu früh (zu einer Zeit als noch überwiegend HD-720p-Fernseher verkauft wurden) festgelegt und ihr komplettes Equipment auf 720p umgestellt haben. Auf denen sah ein natives 720p-Signal auch besser aus als ein Full-HD-Signal das im TV wieder umgerechnet werden musste.</p><p></p><p>Kurzfristige Planwirtschaft der ÖR eben, mit Entscheidern die keine zwei Jahre in die Zukunft blicken können. Alleine eine neue Studiokammera (mit Roll-Stativen die scheinbar einem Flugzeugabsturz standhalten sollen) liegt im 7-stelligen Bereich. Als ÖR können sie schlecht hergehen, diese Fehlinvestition eingestehen und schon nach Jahren erneut von unseren Zwangsabgaben alles nochmal umstellen. Also wird im einheitlichen Standard in 720p produziert und dies schön geredet oder gar hochskaliert gesendet (was Verarsche ist) um Diskussionen zu entgehen.</p><p></p><p>Wenn ich von 720p geschrieben habe meinte ich damit das Produktionsformat, welches ja die Qualität bestimmt. Das die das teilweise auch noch hochskaliert (oder Halbbilder i in p umgewandelt) senden ist doppelt dämlich weil sie so die einzigen Vorteile von 720p auch noch kaputt machen. Von mir aus könnte man ÖR gerne zu Pay-TV-Sendern machen und ein paar Hohlköpfe rollen lassen. Dann könnten freie Bürger selber entscheiden ob ihnen das Beiträge wert sind. Momentan dürfen ja selbst die ohne ein TV Zwangsbeiträge zahlen was nach meinem Rechtsempfinden ein Unding ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andre_S, post: 2694246, member: 520851"] Formulierungen wie "möglich macht" sagen nun mal nichts konkretes aus. Das Problem ist einfach das sie sich viel zu früh (zu einer Zeit als noch überwiegend HD-720p-Fernseher verkauft wurden) festgelegt und ihr komplettes Equipment auf 720p umgestellt haben. Auf denen sah ein natives 720p-Signal auch besser aus als ein Full-HD-Signal das im TV wieder umgerechnet werden musste. Kurzfristige Planwirtschaft der ÖR eben, mit Entscheidern die keine zwei Jahre in die Zukunft blicken können. Alleine eine neue Studiokammera (mit Roll-Stativen die scheinbar einem Flugzeugabsturz standhalten sollen) liegt im 7-stelligen Bereich. Als ÖR können sie schlecht hergehen, diese Fehlinvestition eingestehen und schon nach Jahren erneut von unseren Zwangsabgaben alles nochmal umstellen. Also wird im einheitlichen Standard in 720p produziert und dies schön geredet oder gar hochskaliert gesendet (was Verarsche ist) um Diskussionen zu entgehen. Wenn ich von 720p geschrieben habe meinte ich damit das Produktionsformat, welches ja die Qualität bestimmt. Das die das teilweise auch noch hochskaliert (oder Halbbilder i in p umgewandelt) senden ist doppelt dämlich weil sie so die einzigen Vorteile von 720p auch noch kaputt machen. Von mir aus könnte man ÖR gerne zu Pay-TV-Sendern machen und ein paar Hohlköpfe rollen lassen. Dann könnten freie Bürger selber entscheiden ob ihnen das Beiträge wert sind. Momentan dürfen ja selbst die ohne ein TV Zwangsbeiträge zahlen was nach meinem Rechtsempfinden ein Unding ist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
(HD)Videos auf 4k hochskalieren
Oben