PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
HDR | Alternative zu Photoshop
Beitrag
<blockquote data-quote="hennetv" data-source="post: 1752281" data-attributes="member: 168380"><p><strong>AW: HDR | Alternative zu Photoshop</strong></p><p></p><p>Also ganz oft hab ich hier schon gelesen "ich will ein HDR" und alle meinten die überdrehten Bilder die man zu Hauf im Netz findet! Wenn Du das auch meinst, dann geht das sicher auch in Photoshop aber eben mit Wissen und Ideen! Nicht einfach mal klick und fertig - dafür dann doch lieber die schon angesprochenen Programme.</p><p></p><p>Drei Aufnahmen zu einem HDR zusammen zu rechnen ist in PS kein Problem - nur hab ich auch oft gehört, das es "genau nicht besser als Vorher aussieht"! Zum einen lag das dann oft daran, das es noch ein 32 Bit Bild war und nicht gemappt wurde - und wenn man dann den Regler für die 32 bit Vorschau nicht findet ...... zum anderen lag es auch oft an simplen Fehlern!!!</p><p></p><p>Das Mappen ist in PS etwas sehr fragwürdige Lösung! Wenig Einstellungen usw. Aber mit etwas Übung und der ein oder anderen Bearbeitung kommen gute und natürliche wirkende Bilder heraus! </p><p></p><p>p7070 meinte mit "Hast Du es schon mal zu Fuß probiert?" sicher nicht das einzelne Bereiche in einer Belichtung bearbeitet werden, sondern eher die Methode, bei der die einzelnen Bilder/Ebenen durch Masken so kombiniert werden, das danach kaum noch überbelichtete oder unterbelichtete Bereiche vorhanden sind! Und schon mal versucht???</p><p></p><p>Ansonsten helfen auch Beispiele von Ergebnissen sicher Weiter!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hennetv, post: 1752281, member: 168380"] [b]AW: HDR | Alternative zu Photoshop[/b] Also ganz oft hab ich hier schon gelesen "ich will ein HDR" und alle meinten die überdrehten Bilder die man zu Hauf im Netz findet! Wenn Du das auch meinst, dann geht das sicher auch in Photoshop aber eben mit Wissen und Ideen! Nicht einfach mal klick und fertig - dafür dann doch lieber die schon angesprochenen Programme. Drei Aufnahmen zu einem HDR zusammen zu rechnen ist in PS kein Problem - nur hab ich auch oft gehört, das es "genau nicht besser als Vorher aussieht"! Zum einen lag das dann oft daran, das es noch ein 32 Bit Bild war und nicht gemappt wurde - und wenn man dann den Regler für die 32 bit Vorschau nicht findet ...... zum anderen lag es auch oft an simplen Fehlern!!! Das Mappen ist in PS etwas sehr fragwürdige Lösung! Wenig Einstellungen usw. Aber mit etwas Übung und der ein oder anderen Bearbeitung kommen gute und natürliche wirkende Bilder heraus! p7070 meinte mit "Hast Du es schon mal zu Fuß probiert?" sicher nicht das einzelne Bereiche in einer Belichtung bearbeitet werden, sondern eher die Methode, bei der die einzelnen Bilder/Ebenen durch Masken so kombiniert werden, das danach kaum noch überbelichtete oder unterbelichtete Bereiche vorhanden sind! Und schon mal versucht??? Ansonsten helfen auch Beispiele von Ergebnissen sicher Weiter! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
HDR | Alternative zu Photoshop
Oben