PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
HDR-Bilder einer Arbeitsmaschine
Beitrag
<blockquote data-quote="HeDa3000" data-source="post: 1541226" data-attributes="member: 273971"><p>Schöne schwarze Reifen? </p><p>Nein das habe ich nicht aus einem JPG gemacht. Die Bilder wurden aus einer Belichtungsreihe mit 3 Bildern generiert. Aus Raw Dateien habe ich Tif's gemacht die dann mit Hilfe von qtpfsgui in ein HDR verwandelt und danach mit verschiedenen Optionen per Tonmapping in ein Bild verwandelt dass sich auf einem Monitor darstellen lässt. Ich selbst finde die Bilder garnicht so schlecht. Wenn man mal genau hinguckt sind auf den HDR's viel mehr Details zu erkennen wie auf dem Original.</p><p></p><p></p><p></p><p>Es war eine Belichtungsreihe mit normaler Belichtung und 2 Blendenstufen + und -. Das Bild mit der von der Kamera berechneten normalen Belichtung habe ich nur eingestellt damit man sieht wie's eben normalerweise aussieht wenn man das Gerät fotografiert.</p><p></p><p></p><p></p><p>Na, wenigstens gefällt Dir eins. Danke!</p><p></p><p></p><p></p><p>Deinen ersten Satz versteh ich nicht. Wieso braucht man die Belichtungsreihen nicht? Was ist der Unterschied zwischen "HDR" und einen gewissen illustrativen "look"?</p><p>Tja, und warum ich soviel experimentiert habe? Ich wusste vorher nicht was dabei herauskommt. Mich hat interressiert wie die Bilder hier ankommen. Ich finde sie nicht gar so schlecht.</p><p></p><p><strong><span style="color: Red"></span></strong></p><p><strong><span style="color: Red">edit by Mod: wwwwwwwwwwwooooow 4 fach Post!</span></strong></p><p><strong><span style="color: Red">um mehrere Sachen zu beantworten, einfach auf ZITAT+ klicken und beim letzten auf ZITAT, dann haste alle drin.</span></strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HeDa3000, post: 1541226, member: 273971"] Schöne schwarze Reifen? Nein das habe ich nicht aus einem JPG gemacht. Die Bilder wurden aus einer Belichtungsreihe mit 3 Bildern generiert. Aus Raw Dateien habe ich Tif's gemacht die dann mit Hilfe von qtpfsgui in ein HDR verwandelt und danach mit verschiedenen Optionen per Tonmapping in ein Bild verwandelt dass sich auf einem Monitor darstellen lässt. Ich selbst finde die Bilder garnicht so schlecht. Wenn man mal genau hinguckt sind auf den HDR's viel mehr Details zu erkennen wie auf dem Original. Es war eine Belichtungsreihe mit normaler Belichtung und 2 Blendenstufen + und -. Das Bild mit der von der Kamera berechneten normalen Belichtung habe ich nur eingestellt damit man sieht wie's eben normalerweise aussieht wenn man das Gerät fotografiert. Na, wenigstens gefällt Dir eins. Danke! Deinen ersten Satz versteh ich nicht. Wieso braucht man die Belichtungsreihen nicht? Was ist der Unterschied zwischen "HDR" und einen gewissen illustrativen "look"? Tja, und warum ich soviel experimentiert habe? Ich wusste vorher nicht was dabei herauskommt. Mich hat interressiert wie die Bilder hier ankommen. Ich finde sie nicht gar so schlecht. [B][COLOR=Red] edit by Mod: wwwwwwwwwwwooooow 4 fach Post! um mehrere Sachen zu beantworten, einfach auf ZITAT+ klicken und beim letzten auf ZITAT, dann haste alle drin.[/COLOR][/B] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
HDR-Bilder einer Arbeitsmaschine
Oben