PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
HDR - Ein erster Versuch - Was sagt ihr?
Beitrag
<blockquote data-quote="JacktheRipper1888" data-source="post: 1427373" data-attributes="member: 128222"><p><strong>AW: HDR - Ein erster Versuch - Was sagt ihr?</strong></p><p></p><p>Erstmal danke für die vielen guten Tipps! =)</p><p></p><p>Also:</p><p></p><p>Erstmal: Ja, das Foto ist in Neuzelle bei Eisenhüttenstadt entstanden. Zu sehen ist das Neuzeller Kloster von Innen. Einer der wenigen, wirklich gut erhaltenen und restaurierten barocken Kirchen hier in der Gegend um Berlin. Allerdings muss man mal da gewesen sein um das ganze auf sich wirken zu lassen. Das Kirchenschiff ist riesig, der Hochaltar (hinten im Bild) wirkt durch den Bau (die Höhe des Kirchenschiffs variiert) Gigantisch.</p><p></p><p>Habe das HDR mittels Photomatix erstellt. Leider hatte ich kurz vorher (auch darüber hab ich mich genauso geärgert wie über das fehlenden Stativ) die RAW-Aufnahme ausgestellt an meiner Kamera. Die hier zu sehende Aufnahme wurde aus drei JPEG-Aufnahmen erstellt (-2EV / 0EV / +2EV) mittels der Belichtungsreihenautomatik der Canon 450D.</p><p></p><p>Die Ausrichtung des Bildes stimmt wirklich noch nicht. Ich werde versuchen das Ganze nochmal von vorn aufzurollen, und mich an HansHansa´s Tipps dabei halten (vielen Dank dafür!). Also nochmal das HDR erstellen, und dabei vermehrt auf die Tiefen und den Lichtern achten. Danach das ganze dann nochmal richtig ausrichten. </p><p>Für das von HansHansa angesprochene Scharfzeichnen orientiere ich mich an diesem kurzen Thread hier: </p><p></p><p></p><p>Eine Frage hab ich aber noch: Wie bringe ich das Bild nach der Bearbeitung dann auf die richtige Webgröße? Mittels Photoshop?</p><p></p><p>Ich habe euch hier mal bei Rapidshare die drei Bilder aus der Belichtungsreihe hochgeladen, bin gespannt ob sich auch nochmal jemand an einem HDR probieren möchte! =)</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>So, jetzt aber ran an den Speck, ich melde mich, sobald ich ein neues Ergebnis habe!</p><p></p><p>Viele Grüße aus Berlin,</p><p>Jack</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JacktheRipper1888, post: 1427373, member: 128222"] [b]AW: HDR - Ein erster Versuch - Was sagt ihr?[/b] Erstmal danke für die vielen guten Tipps! =) Also: Erstmal: Ja, das Foto ist in Neuzelle bei Eisenhüttenstadt entstanden. Zu sehen ist das Neuzeller Kloster von Innen. Einer der wenigen, wirklich gut erhaltenen und restaurierten barocken Kirchen hier in der Gegend um Berlin. Allerdings muss man mal da gewesen sein um das ganze auf sich wirken zu lassen. Das Kirchenschiff ist riesig, der Hochaltar (hinten im Bild) wirkt durch den Bau (die Höhe des Kirchenschiffs variiert) Gigantisch. Habe das HDR mittels Photomatix erstellt. Leider hatte ich kurz vorher (auch darüber hab ich mich genauso geärgert wie über das fehlenden Stativ) die RAW-Aufnahme ausgestellt an meiner Kamera. Die hier zu sehende Aufnahme wurde aus drei JPEG-Aufnahmen erstellt (-2EV / 0EV / +2EV) mittels der Belichtungsreihenautomatik der Canon 450D. Die Ausrichtung des Bildes stimmt wirklich noch nicht. Ich werde versuchen das Ganze nochmal von vorn aufzurollen, und mich an HansHansa´s Tipps dabei halten (vielen Dank dafür!). Also nochmal das HDR erstellen, und dabei vermehrt auf die Tiefen und den Lichtern achten. Danach das ganze dann nochmal richtig ausrichten. Für das von HansHansa angesprochene Scharfzeichnen orientiere ich mich an diesem kurzen Thread hier: Eine Frage hab ich aber noch: Wie bringe ich das Bild nach der Bearbeitung dann auf die richtige Webgröße? Mittels Photoshop? Ich habe euch hier mal bei Rapidshare die drei Bilder aus der Belichtungsreihe hochgeladen, bin gespannt ob sich auch nochmal jemand an einem HDR probieren möchte! =) So, jetzt aber ran an den Speck, ich melde mich, sobald ich ein neues Ergebnis habe! Viele Grüße aus Berlin, Jack [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
HDR - Ein erster Versuch - Was sagt ihr?
Oben