PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
HDR Fragethread - Problem
Beitrag
<blockquote data-quote="Homosapien" data-source="post: 1510219" data-attributes="member: 431747"><p><strong>AW: HDR Fragethread - Problem</strong></p><p></p><p></p><p>Nein, natuerlich nicht. Auch wenn ich sagen muss, das ist Frech. Aber gut.</p><p></p><p>Das Bild (also das Verwackelte) hatte ich in den Versuchen davor, schon rausgefiltert: bei den .raw Aufnahmen trat aber das Problem trotzdem auf. Dann versuchte ich das selbe mit .jpg (das verwackelte Bild auch hier aussortiert) und es ging.</p><p></p><p>Dann stellte ich mir die Frage WARUM und schloss im selben Moment Photoshop, dann nahm ich erneut alle 5 Bilder + verwackelte (ich denke das war -1) und erstellte sowohl ein HDR Bild mit .raw, als auch mit .jpg. Beide in diesen Fall mit dem Verwackelten. Ne, da kann keine Schuld zu suchen sein, denn sonst sehe ja das .jpg Bild genauso aus, dort ist auch das verwackelte Bild drin. Aber das haette man sich doch auch denken koennen. (oder nicht?)</p><p></p><p>Wie darf ich das verstehen? Also die beiden Bilder da oben sind HDR Bilder. Nur ohne Tonemapping (nein, Tonemapping behebt das Problem ebenfalls nicht)</p><p></p><p>Edit:</p><p></p><p>Wie ich sie verrechnet habe? "Datei > Automatisieren > Zu HDR zusammenfuegen... > 32Bit > Fertig</p><p>Nach diesen Arbeitsschritt sieht die Aufnahme mit den .raw Dateien verkorkst aus, mit den .jpg Aufnahmen passt es aber.</p><p></p><p></p><p>Das Rauschen ist mir aber auch grad nicht so wichtig. Auserdem gibt es da noch die chromatische Abberration.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Homosapien, post: 1510219, member: 431747"] [b]AW: HDR Fragethread - Problem[/b] Nein, natuerlich nicht. Auch wenn ich sagen muss, das ist Frech. Aber gut. Das Bild (also das Verwackelte) hatte ich in den Versuchen davor, schon rausgefiltert: bei den .raw Aufnahmen trat aber das Problem trotzdem auf. Dann versuchte ich das selbe mit .jpg (das verwackelte Bild auch hier aussortiert) und es ging. Dann stellte ich mir die Frage WARUM und schloss im selben Moment Photoshop, dann nahm ich erneut alle 5 Bilder + verwackelte (ich denke das war -1) und erstellte sowohl ein HDR Bild mit .raw, als auch mit .jpg. Beide in diesen Fall mit dem Verwackelten. Ne, da kann keine Schuld zu suchen sein, denn sonst sehe ja das .jpg Bild genauso aus, dort ist auch das verwackelte Bild drin. Aber das haette man sich doch auch denken koennen. (oder nicht?) Wie darf ich das verstehen? Also die beiden Bilder da oben sind HDR Bilder. Nur ohne Tonemapping (nein, Tonemapping behebt das Problem ebenfalls nicht) Edit: Wie ich sie verrechnet habe? "Datei > Automatisieren > Zu HDR zusammenfuegen... > 32Bit > Fertig Nach diesen Arbeitsschritt sieht die Aufnahme mit den .raw Dateien verkorkst aus, mit den .jpg Aufnahmen passt es aber. Das Rauschen ist mir aber auch grad nicht so wichtig. Auserdem gibt es da noch die chromatische Abberration. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
HDR Fragethread - Problem
Oben