PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
HDR-Programme
Beitrag
<blockquote data-quote="cetec" data-source="post: 1114821" data-attributes="member: 243709"><p><strong>AW: HDR-Programme</strong></p><p></p><p>Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man mit einem Programm allein nicht auskommen wird.Wichtig ist die Idee und vor allem wieviel Aufwand man betreiben möchte um ein gutes Bild zu entwickeln. Am Ende sollte der Betrachter erst gar nicht auf die Idee kommen nach der Technik zu fragen, sondern ein echtes Bild bewundern. </p><p>Wie schon oft hier erwähnt heißt HDR ja nicht, an den Tonemapping-Reglern ziehen und schwupps ist das Bild fertig. Diese Effekte werden beim ersten Mal noch mit viel Staunen beachtet, das Ganze verliert m.E. aber schnell seinen Reiz und die Aufgabenstellung muss dann schon etwas anspruchsvoller werden um eine eigene Handschrift entwickeln zu können. Letzteres wird durch die Effekte, lässt man sich nur auf sie ein, erheblich erschwert.</p><p>Im Grunde bin ich dabei aber schon bei einem anderen Thema, der Analyse und Strukturierung eigener Arbeitsweisen angelangt und schließe deshalb hier. </p><p>Gruß in die Runde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cetec, post: 1114821, member: 243709"] [b]AW: HDR-Programme[/b] Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man mit einem Programm allein nicht auskommen wird.Wichtig ist die Idee und vor allem wieviel Aufwand man betreiben möchte um ein gutes Bild zu entwickeln. Am Ende sollte der Betrachter erst gar nicht auf die Idee kommen nach der Technik zu fragen, sondern ein echtes Bild bewundern. Wie schon oft hier erwähnt heißt HDR ja nicht, an den Tonemapping-Reglern ziehen und schwupps ist das Bild fertig. Diese Effekte werden beim ersten Mal noch mit viel Staunen beachtet, das Ganze verliert m.E. aber schnell seinen Reiz und die Aufgabenstellung muss dann schon etwas anspruchsvoller werden um eine eigene Handschrift entwickeln zu können. Letzteres wird durch die Effekte, lässt man sich nur auf sie ein, erheblich erschwert. Im Grunde bin ich dabei aber schon bei einem anderen Thema, der Analyse und Strukturierung eigener Arbeitsweisen angelangt und schließe deshalb hier. Gruß in die Runde. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
HDR-Programme
Oben