PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
HDR Rendering in Photoshop
Beitrag
<blockquote data-quote="1110111Schatten" data-source="post: 1601933"><p><strong>AW: HDR Rendering in Photoshop</strong></p><p></p><p>schade das keiner mehr antwortet.</p><p></p><p>morgen ist mein stativ da.</p><p></p><p>seh ich das richtig, das hdr bilder nur über blende und belichtungszeit gemacht werden und die belichtungskorrektur der kammera garnicht, oder nur selten genutzt werden?</p><p></p><p>bei mir kann ich die größte blende auf 3,5 und die kleinste auf 22 setzen, belichtungszeit ist das kürzeste 1/4000. belichtungskorrektur geht in 0,5 schritten von -5 bis +5</p><p></p><p>Hasti schreibt: "<span style="color: black">Min. eine -3 0 +3 Belichtungsreihe machen und in Photomatix laden." ist damit die belichtungskorrektur gemeint?</span></p><p><span style="color: black"></span></p><p><span style="color: black">ich bin gerade noch etwas verwirrt, weil ich mit den begriffen im commage 10/10 noch nicht klar komme. die belichtungsmessung habe ich denke ich hinbekommen. spotmessung mit manuellem weisabgleich.dunkelsten und hellsten punk suchen. aber was wird dann mit lichtwerten gemeint. auf seite 32 am anfang.</span></p><p><span style="color: black"></span></p><p><span style="color: black">und ich muss auch nochmal fragen, warum photomatix mit raw bildern nicht klar kommt bei mir. wenn ich adobe rgb auswähle kommt garnichts und bei srgb kommt ein bild mit lauter farbigen punkten. oder wie auf dem screen nur schwarz,grau</span></p><p><span style="color: black"></span></p><p><span style="color: black"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="1110111Schatten, post: 1601933"] [b]AW: HDR Rendering in Photoshop[/b] schade das keiner mehr antwortet. morgen ist mein stativ da. seh ich das richtig, das hdr bilder nur über blende und belichtungszeit gemacht werden und die belichtungskorrektur der kammera garnicht, oder nur selten genutzt werden? bei mir kann ich die größte blende auf 3,5 und die kleinste auf 22 setzen, belichtungszeit ist das kürzeste 1/4000. belichtungskorrektur geht in 0,5 schritten von -5 bis +5 Hasti schreibt: "[COLOR=black]Min. eine -3 0 +3 Belichtungsreihe machen und in Photomatix laden." ist damit die belichtungskorrektur gemeint? ich bin gerade noch etwas verwirrt, weil ich mit den begriffen im commage 10/10 noch nicht klar komme. die belichtungsmessung habe ich denke ich hinbekommen. spotmessung mit manuellem weisabgleich.dunkelsten und hellsten punk suchen. aber was wird dann mit lichtwerten gemeint. auf seite 32 am anfang. und ich muss auch nochmal fragen, warum photomatix mit raw bildern nicht klar kommt bei mir. wenn ich adobe rgb auswähle kommt garnichts und bei srgb kommt ein bild mit lauter farbigen punkten. oder wie auf dem screen nur schwarz,grau [/COLOR] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
HDR Rendering in Photoshop
Oben