PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
HDR- und Filtertechnik mit Schwerpunkt plastisch Wirkung - Was sagt dieses Forum ?
Beitrag
<blockquote data-quote="meermike" data-source="post: 1484162" data-attributes="member: 386264"><p><strong>AW: HDR- und Filtertechnik mit Schwerpunkt plastisch Wirkung - Was sagt dieses Forum</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo Hanco.</p><p></p><p>Wenn Du das mit dem gebauchpinselt meinst, ist das Dein Problem, nicht meins. Es ist in Foren eher so dass neben vielen positiven Anmerkungen auch viele Angriffe auf meine Fotobearbeitungen kommen und wenn ich nur auf das gebauchpinselt scharf wäre, würde ich mir so viele oftmals blödsinnige und unbegründete Angriffe sicher nicht auch noch antun. Damit meine ich keine konstruktive Kritik, denn die ist sehr wichtig und die mache ich selbst auch oft bei anderen.</p><p></p><p>Andere teilhaben lassen liegt sehr wohl in meinem Interesse, allerdings liegt es nicht in meinem Interesse hier jetzt stunden- und Tagelang irgendwelche Tutorials zu erstellen, die mir persönlich überhaupt nix bringen außer viel Arbeit und ewige anschließende Diskussionen (es stimmt, ich kann viele Filter nicht begründen, weil ich sie ganz intuitiv und von Motiv zu Motiv unterschiedlich anwende ohne nachzudenken). Ich habe in der Fotocommunity sogar schon meine Checklisten an andere Mitglieder per Mail verschickt und dann gemerkt, was für einen Rattenschwanz das nach sich zieht, weil ich ständig irgendwelche Punkte erklären mußte ohne selbst was davon zu haben. Letztendlich hat es dann auch bei den Leuten nicht geklappt mit den Fotos und sie haben nicht mehr weiter in der Richtung gearbeitet, weil es ihnen viel zu kompliziert und zeitaufwändig wurde. Die ganze von mir investierte Zeit für Erklärungen war dann also für die Katz und ich werde das auch nicht mehr machen.</p><p></p><p>Ich suche wie schon gesagt Leute, die ebenfalls ÄHNLICHE Fotos erstellt haben und daher auch schon diverse Experimente durchgeführt und Filtertechniken usw. angewendet haben und ich nicht erst stundenlange "Vorträge" halten bzw. Tutorials schreiben muß. Sorry, wenn das überheblich klingt, aber das ist mir vollkommen egal. Ich möchte diese Bearbeitungstechnik weiterentwickeln und irgendwann kommerziell für Werbefotos verwenden. Dies ist mein Hauptziel! Gebauchtpinselt werden bringt mich da überhaupt nicht weiter und ich nehme es auch kaum zur Kenntnis. Mir geht es um was ganz anderes und vielleicht melden sich ja noch interessante Leute mit interessanten Fotos und entprechenden Techniken zwecks Erfahrungsaustausch und Optimierung. Alle anderen können mich ja einfach ignorieren oder wegskippen. Sollten keine interessanten Mails kommen, bin ich ohnehin nach kurzer Zeit wieder aus diesem Forum verschwunden und ziehe weiter.</p><p></p><p>Sollte ich jetzt aus diesem Forum gesperrt werden (ist bis jetzt noch nirgends passiert), ist das auch kein Problem.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Michael</p><p></p><p>PS: Ich gebe im Rahmen meiner oft sehr langen Anmerkungen immer genug Tipps und habe in diversen anderen Foren auch schon überall Details veröffentlicht und viele haben sich dafür bedankt. Wer sich die Mühe macht, wird das auch sicher ergooglen können. Ich werde das jetzt aber nicht noch alles zuzammenfassen, da es immer ganz spontan von mir geschrieben wurde und ich gar nicht mehr im einzelnen weiß, wo ich was geschrieben habe. SORRY !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="meermike, post: 1484162, member: 386264"] [b]AW: HDR- und Filtertechnik mit Schwerpunkt plastisch Wirkung - Was sagt dieses Forum[/b] Hallo Hanco. Wenn Du das mit dem gebauchpinselt meinst, ist das Dein Problem, nicht meins. Es ist in Foren eher so dass neben vielen positiven Anmerkungen auch viele Angriffe auf meine Fotobearbeitungen kommen und wenn ich nur auf das gebauchpinselt scharf wäre, würde ich mir so viele oftmals blödsinnige und unbegründete Angriffe sicher nicht auch noch antun. Damit meine ich keine konstruktive Kritik, denn die ist sehr wichtig und die mache ich selbst auch oft bei anderen. Andere teilhaben lassen liegt sehr wohl in meinem Interesse, allerdings liegt es nicht in meinem Interesse hier jetzt stunden- und Tagelang irgendwelche Tutorials zu erstellen, die mir persönlich überhaupt nix bringen außer viel Arbeit und ewige anschließende Diskussionen (es stimmt, ich kann viele Filter nicht begründen, weil ich sie ganz intuitiv und von Motiv zu Motiv unterschiedlich anwende ohne nachzudenken). Ich habe in der Fotocommunity sogar schon meine Checklisten an andere Mitglieder per Mail verschickt und dann gemerkt, was für einen Rattenschwanz das nach sich zieht, weil ich ständig irgendwelche Punkte erklären mußte ohne selbst was davon zu haben. Letztendlich hat es dann auch bei den Leuten nicht geklappt mit den Fotos und sie haben nicht mehr weiter in der Richtung gearbeitet, weil es ihnen viel zu kompliziert und zeitaufwändig wurde. Die ganze von mir investierte Zeit für Erklärungen war dann also für die Katz und ich werde das auch nicht mehr machen. Ich suche wie schon gesagt Leute, die ebenfalls ÄHNLICHE Fotos erstellt haben und daher auch schon diverse Experimente durchgeführt und Filtertechniken usw. angewendet haben und ich nicht erst stundenlange "Vorträge" halten bzw. Tutorials schreiben muß. Sorry, wenn das überheblich klingt, aber das ist mir vollkommen egal. Ich möchte diese Bearbeitungstechnik weiterentwickeln und irgendwann kommerziell für Werbefotos verwenden. Dies ist mein Hauptziel! Gebauchtpinselt werden bringt mich da überhaupt nicht weiter und ich nehme es auch kaum zur Kenntnis. Mir geht es um was ganz anderes und vielleicht melden sich ja noch interessante Leute mit interessanten Fotos und entprechenden Techniken zwecks Erfahrungsaustausch und Optimierung. Alle anderen können mich ja einfach ignorieren oder wegskippen. Sollten keine interessanten Mails kommen, bin ich ohnehin nach kurzer Zeit wieder aus diesem Forum verschwunden und ziehe weiter. Sollte ich jetzt aus diesem Forum gesperrt werden (ist bis jetzt noch nirgends passiert), ist das auch kein Problem. Grüße Michael PS: Ich gebe im Rahmen meiner oft sehr langen Anmerkungen immer genug Tipps und habe in diversen anderen Foren auch schon überall Details veröffentlicht und viele haben sich dafür bedankt. Wer sich die Mühe macht, wird das auch sicher ergooglen können. Ich werde das jetzt aber nicht noch alles zuzammenfassen, da es immer ganz spontan von mir geschrieben wurde und ich gar nicht mehr im einzelnen weiß, wo ich was geschrieben habe. SORRY ! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
HDR- und Filtertechnik mit Schwerpunkt plastisch Wirkung - Was sagt dieses Forum ?
Oben