PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Heimstudio Test
Beitrag
<blockquote data-quote="hsiegel" data-source="post: 1829158" data-attributes="member: 403586"><p><strong>AW: Heimstudio Test</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Moin,</p><p>der Weißabgleich stimmt nicht. Ist alles zu rot. Zeichenpapier als Softbox sowie Haushaltsrolle vor den Blitz macht den Weißabgleich nicht einfacher, weil beide Materialien Einfluss nehmen auf die Lichtfarbe. Aber Mischlicht ist sowieso keine gute Idee. Wozu brauchst Du den internen Blitz, wenn Du einen 400W Baustrahler hast??? Lass den internen Blitz weg, stell den Baustrahler im 45° Winkel von vorne seitlich auf, und stell auf die andere Seite Deinen Alu-Reflektor als Aufheller. Achte darauf, dass Dein Motiv nur ca. 1/3-1/2 Licht vom Baustrahler abbekommt und eher durch den Reflektor ausgeleuchtet wird (so kann der Baustrahler den Hintergrund schön weiß ausleuchten). Belichtung so einstellen, dass der Hintergrund maximal hell wird, Dein Vordergrundmotiv aber noch nicht überstrahlt. </p><p> </p><p>Bessere Ergebnisse kannst Du ebenso kostengünstig erhalten, wenn Du Styroporplatten zu einer Box verklebst und von einer Seite durch ein Loch mit einem externen Blitz hineinblitzt bzw. den Blitz einfach mit der Hand hineinhältst. Weicheres Licht wirste kaum bekommen. Externe Blitze kauft man gebraucht für wenige Euro und für den Anfang kannste per Sync-Kabel auslösen. Später dann per Funk ;-)</p><p> </p><p>Grüße,</p><p>Harry</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hsiegel, post: 1829158, member: 403586"] [b]AW: Heimstudio Test[/b] Moin, der Weißabgleich stimmt nicht. Ist alles zu rot. Zeichenpapier als Softbox sowie Haushaltsrolle vor den Blitz macht den Weißabgleich nicht einfacher, weil beide Materialien Einfluss nehmen auf die Lichtfarbe. Aber Mischlicht ist sowieso keine gute Idee. Wozu brauchst Du den internen Blitz, wenn Du einen 400W Baustrahler hast??? Lass den internen Blitz weg, stell den Baustrahler im 45° Winkel von vorne seitlich auf, und stell auf die andere Seite Deinen Alu-Reflektor als Aufheller. Achte darauf, dass Dein Motiv nur ca. 1/3-1/2 Licht vom Baustrahler abbekommt und eher durch den Reflektor ausgeleuchtet wird (so kann der Baustrahler den Hintergrund schön weiß ausleuchten). Belichtung so einstellen, dass der Hintergrund maximal hell wird, Dein Vordergrundmotiv aber noch nicht überstrahlt. Bessere Ergebnisse kannst Du ebenso kostengünstig erhalten, wenn Du Styroporplatten zu einer Box verklebst und von einer Seite durch ein Loch mit einem externen Blitz hineinblitzt bzw. den Blitz einfach mit der Hand hineinhältst. Weicheres Licht wirste kaum bekommen. Externe Blitze kauft man gebraucht für wenige Euro und für den Anfang kannste per Sync-Kabel auslösen. Später dann per Funk ;-) Grüße, Harry [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Heimstudio Test
Oben