PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Heimstudio - was brauch ich dazu??
Beitrag
<blockquote data-quote="MoD75" data-source="post: 788986"><p><strong>AW: Heimstudio - was brauch ich dazu??</strong></p><p></p><p>Servus,</p><p>zum einen muss ich mal vorweg sagen, das du mit 3m breite wirklich sehr hart an der Grenze bist und auch so einiges damit nicht umsetzten kannst.</p><p>ich habe auch einen kleinen Kellerraum zum Studio funktioniert, der ist 4,5 x 6 m und mit einer Raumhöhe von 2,50m...</p><p>also bei der Höhe ist das echt schwär so Ganzkörperfotos zu machen, also hast du eine sehr eingeschränke Perspektivenwahl.....</p><p>was deine Modelle bei der Perspektive von Unten um die Beine länger zumachen schon mal ziemlich wegfällt.</p><p>Zudem musst du noch die Blitze an den Seiten rechnen die je sag ich mal einen Meter beanspruchen und wenn sich das Model hinlegt hast du 2m für das Model und mindestens 2 Meter für zwei Blitze..</p><p>wird sehr eng....</p><p>und LowKey geht von der Empfernung dann schon mal so gut wie fast gar nicht.</p><p>Für Hintergründe würde ich dir Stoff empfehl, da der unempfindlicher gegen Beschädigungen von Schuhen und so ist aber halt mehr arbeit macht bei der Reinigung und auch mehr kostet...such mal unter Molton.</p><p>Ich hab Grau und Schwarz und bin noch nach der Suche nach einem Batik und nen Weinroten.</p><p>Blitze bei der Raumgröße braucht du dann nicht so Starke, ich habe zwei 400 Watt Teile die aber schon zu viel sind.</p><p>Dann benötigst du, wenn es super sein soll:</p><p>zwei kleinere Blitze für den Hintergrund, einen Spot und eventuell für Portrait noch ein kleinen für das Kopflicht.</p><p> </p><p>So nun mal genug geschrieben..</p><p>hoffe ich konnte dir Helfen.</p><p>lg</p><p>Rob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MoD75, post: 788986"] [b]AW: Heimstudio - was brauch ich dazu??[/b] Servus, zum einen muss ich mal vorweg sagen, das du mit 3m breite wirklich sehr hart an der Grenze bist und auch so einiges damit nicht umsetzten kannst. ich habe auch einen kleinen Kellerraum zum Studio funktioniert, der ist 4,5 x 6 m und mit einer Raumhöhe von 2,50m... also bei der Höhe ist das echt schwär so Ganzkörperfotos zu machen, also hast du eine sehr eingeschränke Perspektivenwahl..... was deine Modelle bei der Perspektive von Unten um die Beine länger zumachen schon mal ziemlich wegfällt. Zudem musst du noch die Blitze an den Seiten rechnen die je sag ich mal einen Meter beanspruchen und wenn sich das Model hinlegt hast du 2m für das Model und mindestens 2 Meter für zwei Blitze.. wird sehr eng.... und LowKey geht von der Empfernung dann schon mal so gut wie fast gar nicht. Für Hintergründe würde ich dir Stoff empfehl, da der unempfindlicher gegen Beschädigungen von Schuhen und so ist aber halt mehr arbeit macht bei der Reinigung und auch mehr kostet...such mal unter Molton. Ich hab Grau und Schwarz und bin noch nach der Suche nach einem Batik und nen Weinroten. Blitze bei der Raumgröße braucht du dann nicht so Starke, ich habe zwei 400 Watt Teile die aber schon zu viel sind. Dann benötigst du, wenn es super sein soll: zwei kleinere Blitze für den Hintergrund, einen Spot und eventuell für Portrait noch ein kleinen für das Kopflicht. So nun mal genug geschrieben.. hoffe ich konnte dir Helfen. lg Rob [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Heimstudio - was brauch ich dazu??
Oben