PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Hi möchte mir ein Teleobjektiv zulegen aber...
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1826013" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Hi möchte mir ein Teleobjektiv zulegen aber...</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>? Hn? Davon wird die zwischen Objektiv und Objekt liegende Atmosphäre doch auch nicht weniger? ich weiß jetzt nicht so recht, was du mir damit sagen willst.</p><p></p><p></p><p></p><p>Also in dem Fall muss ich sagen: Das Ding wollte ich nicht besitzen. Da ich davon ausgehe, dass du es bei 1/500 nicht verrissen hast (und das Hörni ist ja auch leidlich scharf), müssen dann also die Wahnsinnsunschärfen in den Ecken von der Linse kommen. Außerdem hat es sogar bei mäßigem Bildkontrast sogar noch bei Blende 7 IN DER BILDMITTE starke CA, von den Randbereichen ganz zu schweigen – das würde mir nicht gefallen und war der Hauptgrund, warum ich das Tamron Superzoom 18-270 nicht kaufte, das hatte das auch, vielleicht noch etwas stärker.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1826013, member: 84253"] [b]AW: Hi möchte mir ein Teleobjektiv zulegen aber...[/b] ? Hn? Davon wird die zwischen Objektiv und Objekt liegende Atmosphäre doch auch nicht weniger? ich weiß jetzt nicht so recht, was du mir damit sagen willst. Also in dem Fall muss ich sagen: Das Ding wollte ich nicht besitzen. Da ich davon ausgehe, dass du es bei 1/500 nicht verrissen hast (und das Hörni ist ja auch leidlich scharf), müssen dann also die Wahnsinnsunschärfen in den Ecken von der Linse kommen. Außerdem hat es sogar bei mäßigem Bildkontrast sogar noch bei Blende 7 IN DER BILDMITTE starke CA, von den Randbereichen ganz zu schweigen – das würde mir nicht gefallen und war der Hauptgrund, warum ich das Tamron Superzoom 18-270 nicht kaufte, das hatte das auch, vielleicht noch etwas stärker. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Hi möchte mir ein Teleobjektiv zulegen aber...
Oben