PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Hilfe bei ausgefransten Kanten im Video
Beitrag
<blockquote data-quote="lachender_engel" data-source="post: 2271567" data-attributes="member: 288646"><p><strong>AW: Hilfe bei ausgefransten Kanten im Video</strong></p><p></p><p>Danke für die Rückmeldung.</p><p>Ich nutze kein Videoschnitt programm. Es geht um die originalen Dateien die der Camcorder speichert.</p><p>Wie noltehans empfohlen hat, konnte ich die Wiedergabequalität über Deintralace verbessern - aber sie überzeugt mich nicht.</p><p>Dann habe ich mit MediaInfo die Daten ausgelesen und bin überrascht, dass das Seitenverhältnis auf 5:4 steht. Ob wohl ich in den Einstellungen des Camcorders 16:9 einstelle. Zudem ist die Auflösung auf 720x576 Pixel. Die Kamera soll aber Full HD können und die Aufnahmequalität sthet auch auf TV Superfein - was die beste Auflösung sein soll.</p><p>Und zum Dritten irritiert mich, dass im MP4-File als Sprache Englisch eingestellt ist. Läss sich das Ändern oder ist das generell so? Genau wie das Kodierungs- und Tagging-Datum. Die Uhrzei im Camcorder ist richtig eingestellt.</p><p>Fragen über Fragen, aber ich hoffe, dass Ihr einem Video-Anfänger helft die Sachen zu verstehen.</p><p> Ich poste mal die komplette Info der MP4-Datei. Vielleicht kann damit jemand mehr anfangen als ich?! ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lachender_engel, post: 2271567, member: 288646"] [b]AW: Hilfe bei ausgefransten Kanten im Video[/b] Danke für die Rückmeldung. Ich nutze kein Videoschnitt programm. Es geht um die originalen Dateien die der Camcorder speichert. Wie noltehans empfohlen hat, konnte ich die Wiedergabequalität über Deintralace verbessern - aber sie überzeugt mich nicht. Dann habe ich mit MediaInfo die Daten ausgelesen und bin überrascht, dass das Seitenverhältnis auf 5:4 steht. Ob wohl ich in den Einstellungen des Camcorders 16:9 einstelle. Zudem ist die Auflösung auf 720x576 Pixel. Die Kamera soll aber Full HD können und die Aufnahmequalität sthet auch auf TV Superfein - was die beste Auflösung sein soll. Und zum Dritten irritiert mich, dass im MP4-File als Sprache Englisch eingestellt ist. Läss sich das Ändern oder ist das generell so? Genau wie das Kodierungs- und Tagging-Datum. Die Uhrzei im Camcorder ist richtig eingestellt. Fragen über Fragen, aber ich hoffe, dass Ihr einem Video-Anfänger helft die Sachen zu verstehen. Ich poste mal die komplette Info der MP4-Datei. Vielleicht kann damit jemand mehr anfangen als ich?! ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Hilfe bei ausgefransten Kanten im Video
Oben