Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei der Farbwahl

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Hilfe bei der Farbwahl

Ich finde das Weiß für eine Zahnarztpraxis ehrlich gesagt garnicht schlecht.
a) wirkt es "rein"
b) passt es zu den Kitteln der Damen im Header

.. ein leichtes Grau wie zB #f2f2f2; wirkt sofort "schmutzig", das würde der Seite meiner Meinung nach nicht guttun.

Ich würde das weiß behalten, dafür aber die Seite deutlich abgrenzen: Hier Seite, dort Hintergrund. Irgendein Übergang wäre nicht schlecht.
 

sklammi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei der Farbwahl

Die Idee kam mir auch schon, scheiterte bis jetzt aber an Ideen und zum Teil am Know How bei der Umsetzung.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Hilfe bei der Farbwahl

Ideen kann ich zwar spontan nicht aus dem Ärmel schütteln, aber wenn du eine Idee hast solls an der Umsetzung nicht scheitern. Erzähl einfach mal, wir schaun dann wie dus umsetzen kannst ;)
 

sklammi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei der Farbwahl

Meine Idee war auch mal, die senkrechten orangenen Balken im Menü wegzunehmen und stattdessen einen Orangenen Rahmen als Abgrenzung umlaufend zu setzen, dann aber nen Tick schmaler als jetzt bei den Menüpunkten. Oder andersfarbig, kann sein das es dann zuviel Orange ist.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Hilfe bei der Farbwahl

probiers doch einfach mal aus :)

für den rahmen gibst du dem div "wrap" einfach eine border. kannst ja mal rumprobieren mit zb nur border-left und border-right
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei der Farbwahl

Hallo,
also ich finde die momentane Farbgebung für eine Zahnarztpraxis nicht geeignet. Kann verstehen, dass das geändert werden soll. Mir ist das alles in zu warmen Farben gehalten. Der Hintergrund der beiden Damen sieht nach Candle-light-dinner aus.
Ich würde mir für eine Zahnarztpraxis ein weiß mit zarten Blau- oder evtl. noch Grüntönen wünschen.
Schau mal bei Kuler nach. Da kannst du Farbkombinationen ausprobieren, die dann auch wirklich zusammen passen. Oder du findest da vielleicht so eine gefällige Farbzusammenstellung.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

sklammi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei der Farbwahl

Vielen Dank für den Input,

an die Farben bin ich größtenteils gebunden, Bestellkarten etc. sind in diesen Farben gehalten und die Praxis als solche sieht auch so aus, ok, nicht ganz so warm im Farbton aber in die Richtung gehts schon.

Vielleicht wenn man den "candle-light-stich" ein wenig herabsetzt, ist man evtl. ein Stück weiter, aber blau und grün sind nicht umsetzbar.

Wenn ich das umsetze, ist aber immer noch der Differenz zwischen Hintergrund und Seite gegeben.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Hilfe bei der Farbwahl

Hallo,
also ich finde die momentane Farbgebung für eine Zahnarztpraxis nicht geeignet. Kann verstehen, dass das geändert werden soll. Mir ist das alles in zu warmen Farben gehalten. Der Hintergrund der beiden Damen sieht nach Candle-light-dinner aus.
Ich würde mir für eine Zahnarztpraxis ein weiß mit zarten Blau- oder evtl. noch Grüntönen wünschen.
Schau mal bei Kuler nach. Da kannst du Farbkombinationen ausprobieren, die dann auch wirklich zusammen passen. Oder du findest da vielleicht so eine gefällige Farbzusammenstellung.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
Hallo Hans-Jörg,
leider hat er ja nur Einfluss auf den Hintergrund, und muss die bisherige Farbgestaltung beibehalten.

Edit: Oh. hätte mal aktualisieren sollen.
 

sklammi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei der Farbwahl

Ich hab mal ein bisschen rumgespielt, aber das Ergebniss ist noch nicht zufriedenstellend.
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei der Farbwahl

würde auch den hintergrund im content ändern in ein dezentes blau.

evtl würde ich sogar über die gesamte breite der hp, einen farbverlauf von dem zarten blau in weiß machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.494
Beiträge
1.537.727
Mitglieder
67.419
Neuestes Mitglied
Xjump
Oben