PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Hilfe bei der richtigen wahl... Studioblitz, Dauerlicht, Softbox???
Beitrag
<blockquote data-quote="Salael" data-source="post: 1617118"><p><strong>AW: Hilfe bei der richtigen wahl... Studioblitz, Dauerlicht, Softbox???</strong></p><p></p><p>Einen Interessanten Beitrag liefert die Seite von Blende 8 -> -> Folge 29.</p><p></p><p>Auf selbiger Seite findet man auch podcasts zum Thema Licht und Auswahl von Objektiven, Stativen, etc (finde gerade die Nummern der Folgen nicht) einfach stöbern gehen.</p><p></p><p>Des Weiteren, wenn das Budget nicht in kosmische Dimensionen steigen soll; was sehr schnell passieren kann, kann ich das Buch der LowBudget Fotografie von Cyrill Harnischmacher empfehlen. Hier wird zumindest ein kleiner Teil an Möglichkeiten dargestellt, wie man zbsp Lichtboxen recht kostengünstig selbst herstellen kann.</p><p></p><p></p><p>BTW:</p><p>Ich habe einen Beitrag gesehen, indem Aperture als "onthefly-Tool" genutzt wird, um die geschossenen Fotos der Kamera, via USB, direkt auf den Rechner zu übertragen-> </p><p>Habe ich das richtig verstanden, dass das Pendant zu Aperture, Lightroom ist - sprich ich mache ein Foto und dieses, wird direkt auf den Rechner (LR) übertragen ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Salael, post: 1617118"] [b]AW: Hilfe bei der richtigen wahl... Studioblitz, Dauerlicht, Softbox???[/b] Einen Interessanten Beitrag liefert die Seite von Blende 8 -> [B][/B] -> Folge 29. Auf selbiger Seite findet man auch podcasts zum Thema Licht und Auswahl von Objektiven, Stativen, etc (finde gerade die Nummern der Folgen nicht) einfach stöbern gehen. Des Weiteren, wenn das Budget nicht in kosmische Dimensionen steigen soll; was sehr schnell passieren kann, kann ich das Buch der LowBudget Fotografie von Cyrill Harnischmacher empfehlen. Hier wird zumindest ein kleiner Teil an Möglichkeiten dargestellt, wie man zbsp Lichtboxen recht kostengünstig selbst herstellen kann. BTW: Ich habe einen Beitrag gesehen, indem Aperture als "onthefly-Tool" genutzt wird, um die geschossenen Fotos der Kamera, via USB, direkt auf den Rechner zu übertragen-> Habe ich das richtig verstanden, dass das Pendant zu Aperture, Lightroom ist - sprich ich mache ein Foto und dieses, wird direkt auf den Rechner (LR) übertragen ? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Hilfe bei der richtigen wahl... Studioblitz, Dauerlicht, Softbox???
Oben