PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
hilfe bei Druckformatsentscheidung
Beitrag
<blockquote data-quote="DaTrautinger" data-source="post: 1049321" data-attributes="member: 132764"><p><strong>AW: hilfe bei Druckformatsentscheidung</strong></p><p></p><p>Problem erkannt - Gefahr gebannt. Dir kommt es auf Übersichtlichkeit an - na prima, das ist ja schon mal die halbe Miete und eigentlich das Wichtigste bei so einer Karte. Und wenn sie dann auch noch eine Schrift ihr eigen nennt, die man gut lesen kann ist das bestimmt kein Fehler und in jedem Falle besser als irgendwelches kunstvolles Geschnörkel, das zwar auf den ersten Blick interessant aussieht, aber in keinster weise der Information dienlich ist, um auf einen Blick zu sehen was es in Deiner Kaffe/Bar alles so zu geniesen gibt. So und nun zum Problem des Formates. Das hängt doch wohl in erster Linie davon ab wieviel Artikel Du da unterbringen willst. Also folgender Vorschlag. Schreib doch mal Deine Posten in Gruppen sortiert einfach mit Fliestext. Und immer schön abspeichern. Dann druckst Du Dir die Teile einfach aus. Dann hast Du schon mal einen groben Überblick was die Textmenge betrifft. Jetzt kommt der allseits beliebte Teil "Wir basteln uns eine Getränkekarte". Nimm einfach einen leichten Karton und schneide Dir die von Dir angedachten Formate aus (das muss ja nicht super aussehen) und dann klebst Du Dir Deine Textfahnen rein. Fertig. Nach diesem Gewaltakt beantwortet sich die Frage "welches Format" für Dich von selbst. Aber wenn niemand weis wieviele Artikel, Getränke, etc. da rein sollen - kannst nur Du Dir selber helfen. Ich hoffe Dir mit meinen Überlegungen ein paar positive Anregungen gegeben zu haben. </p><p>Viel Erfolg und von Gruß DaTrautinger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DaTrautinger, post: 1049321, member: 132764"] [b]AW: hilfe bei Druckformatsentscheidung[/b] Problem erkannt - Gefahr gebannt. Dir kommt es auf Übersichtlichkeit an - na prima, das ist ja schon mal die halbe Miete und eigentlich das Wichtigste bei so einer Karte. Und wenn sie dann auch noch eine Schrift ihr eigen nennt, die man gut lesen kann ist das bestimmt kein Fehler und in jedem Falle besser als irgendwelches kunstvolles Geschnörkel, das zwar auf den ersten Blick interessant aussieht, aber in keinster weise der Information dienlich ist, um auf einen Blick zu sehen was es in Deiner Kaffe/Bar alles so zu geniesen gibt. So und nun zum Problem des Formates. Das hängt doch wohl in erster Linie davon ab wieviel Artikel Du da unterbringen willst. Also folgender Vorschlag. Schreib doch mal Deine Posten in Gruppen sortiert einfach mit Fliestext. Und immer schön abspeichern. Dann druckst Du Dir die Teile einfach aus. Dann hast Du schon mal einen groben Überblick was die Textmenge betrifft. Jetzt kommt der allseits beliebte Teil "Wir basteln uns eine Getränkekarte". Nimm einfach einen leichten Karton und schneide Dir die von Dir angedachten Formate aus (das muss ja nicht super aussehen) und dann klebst Du Dir Deine Textfahnen rein. Fertig. Nach diesem Gewaltakt beantwortet sich die Frage "welches Format" für Dich von selbst. Aber wenn niemand weis wieviele Artikel, Getränke, etc. da rein sollen - kannst nur Du Dir selber helfen. Ich hoffe Dir mit meinen Überlegungen ein paar positive Anregungen gegeben zu haben. Viel Erfolg und von Gruß DaTrautinger [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
hilfe bei Druckformatsentscheidung
Oben