PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Hilfe bei Entscheidungsfindung - Monitor
Beitrag
<blockquote data-quote="Pauline" data-source="post: 2238574" data-attributes="member: 56143"><p><strong>AW: Hilfe bei Entscheidungsfindung - Monitor</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Testberichte sind m.E. (genau wie die Bewertungen beim großen Fluß) ein zweischneidiges Schwert, da a) davon abhängig von wem gemacht, b) unter welchen Bedingungen und c) Top-Messergebnisse dazu verleiten nach den allerbesten Werten zu schielen ohne beurteilen zu können, welchen praktischen Einfluß diese tatsächlich haben. Beispiel: der eine Monitor deckt sRGB zu 99% ab, der andere nur zu 97,5% - sieht man den Unterschied auch praktisch?</p><p></p><p>Warum sind nun die beiden Monitore in die engere Wahl gekommen: weil ich diverse Testberichte, Forenberichte und Bewertungen gelesen habe, die technischen Parameter verglichen, das Ganze versucht ins Budget einzuordnen, Eizo 5 Jahre Vor-Ort-Garantie bietet, kein Flimmern der Hintergrundbeleuchtung aufweisen soll und so auch längeres Arbeiten relativ augenschonend sein soll und in einem guten Ruf in diesem Segment steht. Der Dell weil er von Nutzerbewertungen und den Eckdaten ein solides Gerät zu sein scheint und im Budget liegt.</p><p></p><p>Der Nachfolger des DELL U2410, spricht den U2413, habe ich deshalb nicht in die engere Auswahl genommen, da er sich nicht mit meinem Spyder3 kalibrieren lassen soll und er noch teurer ist.</p><p></p><p>NEC sprengt auch den finanziellen Rahmen, was steht also noch zur Auswahl? </p><p></p><p>der LG Flatron 24EB23PM-B?</p><p></p><p>Für mich reicht eigentlich der sRGB-Farbraum aus, allerdings wünsche ich mir eine Bildqualität die einer späteren Ausbelichtung im wesentlichen entspricht, die relative Betrachtungswinkel unabhängig ist und homogen über den gesamten Bereich.</p><p>24 Zoll und 1920x1200 sowie geräschlos und flimmerfrei (mit zunehmendem Alter und schlechter werdenden Augen ein Muß m.M.n.) sind gesetzt, HDMI und Pivot nice to have, Sound und USB muß nicht sein. Als Panell kommen IPS oder PVA in Frage, kein TN (wobei ich mich da nicht so genau auskenne).</p><p></p><p>VG</p><p>Pauline</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauline, post: 2238574, member: 56143"] [b]AW: Hilfe bei Entscheidungsfindung - Monitor[/b] Testberichte sind m.E. (genau wie die Bewertungen beim großen Fluß) ein zweischneidiges Schwert, da a) davon abhängig von wem gemacht, b) unter welchen Bedingungen und c) Top-Messergebnisse dazu verleiten nach den allerbesten Werten zu schielen ohne beurteilen zu können, welchen praktischen Einfluß diese tatsächlich haben. Beispiel: der eine Monitor deckt sRGB zu 99% ab, der andere nur zu 97,5% - sieht man den Unterschied auch praktisch? Warum sind nun die beiden Monitore in die engere Wahl gekommen: weil ich diverse Testberichte, Forenberichte und Bewertungen gelesen habe, die technischen Parameter verglichen, das Ganze versucht ins Budget einzuordnen, Eizo 5 Jahre Vor-Ort-Garantie bietet, kein Flimmern der Hintergrundbeleuchtung aufweisen soll und so auch längeres Arbeiten relativ augenschonend sein soll und in einem guten Ruf in diesem Segment steht. Der Dell weil er von Nutzerbewertungen und den Eckdaten ein solides Gerät zu sein scheint und im Budget liegt. Der Nachfolger des DELL U2410, spricht den U2413, habe ich deshalb nicht in die engere Auswahl genommen, da er sich nicht mit meinem Spyder3 kalibrieren lassen soll und er noch teurer ist. NEC sprengt auch den finanziellen Rahmen, was steht also noch zur Auswahl? der LG Flatron 24EB23PM-B? Für mich reicht eigentlich der sRGB-Farbraum aus, allerdings wünsche ich mir eine Bildqualität die einer späteren Ausbelichtung im wesentlichen entspricht, die relative Betrachtungswinkel unabhängig ist und homogen über den gesamten Bereich. 24 Zoll und 1920x1200 sowie geräschlos und flimmerfrei (mit zunehmendem Alter und schlechter werdenden Augen ein Muß m.M.n.) sind gesetzt, HDMI und Pivot nice to have, Sound und USB muß nicht sein. Als Panell kommen IPS oder PVA in Frage, kein TN (wobei ich mich da nicht so genau auskenne). VG Pauline [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Hilfe bei Entscheidungsfindung - Monitor
Oben