PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Hilfe bei Flyererstellung/Flyeralarm
Beitrag
<blockquote data-quote="StellaRose" data-source="post: 1583777" data-attributes="member: 382008"><p><strong>AW: Hilfe bei Flyererstellung/Flyeralarm</strong></p><p></p><p>Hallo nochmal,</p><p>hier mal zur Erklärung:</p><p>Ich bin noch keine Mediengestalterin oder Grafikerin, ich habe einen Vorberuf dessen und will dann dort anknüpfen und in dieser Richtung natürlich weitermachen.</p><p>Ich bin in einer großen Kultureinrichtung in Jena untergebracht-Der Kartenvorverkauf läuft schlecht, sodass ich die Aufgabe wohlwollend angenommen habe, einen Flyer auf die Schnelle zu machen, der dann gedruckt und ausgelegt werden soll.</p><p>Ich habe deshalb tausendmal das Selbe gefragt, weil ich einfach sicher sein wollte, dass ich nichts falsch mache. Ich weiß wie ich 2 Seiten anlege-ist mir schon klar und die Auflösung auch klar. Für mich war das eine Rückmeldung bevor was schief geht aber für den Druck wusste ich bsp nicht ob ich das dann auch so anlegen muss. Ja klar, mit Stegen hatte ich noch nicht viel zu tun, wenn man keine Praxis hat. Ränder und Abstände mache ich meist mit Hilfslinien und Rahmen und ich weiß das. Da werden jetzt einige Lachen, sicher ich mache mir das Leben damit manchmal sehr umständlich bzw schwer, aber ich komme damit klar-deshalb frage ich auch nach. Ich verlange dafür kein Geld-das kann ich dann erst wenn mein Wissen einen Abschluss hat. Für mich ist es wichtig, dass es gut aussieht und ich nichts falsch mache, deshalb frage ich lieber Zehnmal nach anstatt eine Arbeitsprobe zu haben, welche ich auch nicht verwenden kann. Das Motiv ist eher kein Problem, ich hatte bloß Probleme alles richtig vorzubereiten, damit es auch druckbar ist. </p><p>Vielleicht versteht mich ja jetzt einer. Vorhin habe ich tausendmal probiert und gefragt und erklärt, dass ich Druck noch nicht gemacht – ich kann es bloß nicht Leiden, wenn manche nicht wirklich helfen, sondern so Besserwisserisch sind und da hats mir dann auch mal gereicht. Das Einzige was ich wollte, war Hilfe und keine blöden Kommentare, die mich als total unwissend dastehen lassen.</p><p>Wie dem auch sei, so zu meiner Geschichte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="StellaRose, post: 1583777, member: 382008"] [b]AW: Hilfe bei Flyererstellung/Flyeralarm[/b] Hallo nochmal, hier mal zur Erklärung: Ich bin noch keine Mediengestalterin oder Grafikerin, ich habe einen Vorberuf dessen und will dann dort anknüpfen und in dieser Richtung natürlich weitermachen. Ich bin in einer großen Kultureinrichtung in Jena untergebracht-Der Kartenvorverkauf läuft schlecht, sodass ich die Aufgabe wohlwollend angenommen habe, einen Flyer auf die Schnelle zu machen, der dann gedruckt und ausgelegt werden soll. Ich habe deshalb tausendmal das Selbe gefragt, weil ich einfach sicher sein wollte, dass ich nichts falsch mache. Ich weiß wie ich 2 Seiten anlege-ist mir schon klar und die Auflösung auch klar. Für mich war das eine Rückmeldung bevor was schief geht aber für den Druck wusste ich bsp nicht ob ich das dann auch so anlegen muss. Ja klar, mit Stegen hatte ich noch nicht viel zu tun, wenn man keine Praxis hat. Ränder und Abstände mache ich meist mit Hilfslinien und Rahmen und ich weiß das. Da werden jetzt einige Lachen, sicher ich mache mir das Leben damit manchmal sehr umständlich bzw schwer, aber ich komme damit klar-deshalb frage ich auch nach. Ich verlange dafür kein Geld-das kann ich dann erst wenn mein Wissen einen Abschluss hat. Für mich ist es wichtig, dass es gut aussieht und ich nichts falsch mache, deshalb frage ich lieber Zehnmal nach anstatt eine Arbeitsprobe zu haben, welche ich auch nicht verwenden kann. Das Motiv ist eher kein Problem, ich hatte bloß Probleme alles richtig vorzubereiten, damit es auch druckbar ist. Vielleicht versteht mich ja jetzt einer. Vorhin habe ich tausendmal probiert und gefragt und erklärt, dass ich Druck noch nicht gemacht – ich kann es bloß nicht Leiden, wenn manche nicht wirklich helfen, sondern so Besserwisserisch sind und da hats mir dann auch mal gereicht. Das Einzige was ich wollte, war Hilfe und keine blöden Kommentare, die mich als total unwissend dastehen lassen. Wie dem auch sei, so zu meiner Geschichte. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Hilfe bei Flyererstellung/Flyeralarm
Oben