PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Hilfe bei Logo gesucht
Beitrag
<blockquote data-quote="Rollimen" data-source="post: 883273" data-attributes="member: 115769"><p><strong>AW: Hilfe bei Logo gesucht</strong></p><p></p><p>@ Trutscherle</p><p>Ich denke nicht dass dieses Rollstuhlzeichen geschützt ist, es handelt sich um ein weltweit gültiges Zeichen zur Kennzeichnung von speziellen Einrichtungen für Behinderte Menschen wobei das nicht nur Menschen im Rollstuhl sind. Der Rollstuhl steht halt sozusagen als Pseudonym für Behinderung. Es gibt im Netz unendlich viele Varianten des Symbols, daher möchte ich es auch nicht gerne verwenden.</p><p> </p><p>Außerdem soll meine Seite ja nicht nur die Behinderten selbst ansprechen sondern auch die Nichtbehinderten auf die eigentliche Problemtik hinweisen, frei nach meinem Motto - Man ist nicht behindert, man wird behindert.</p><p> </p><p>@ DIOXIS</p><p>Schaut toll aus, allerdings erinnert es eher an die Hinweistafeln die aufgestellt werden wenn z.B. feuchter Boden ist und Rutschgefahr besteht, sorry.</p><p> </p><p>@ Lizman</p><p>Du hast natürlich recht damit dass es einfach gehalten werden soll weil man es sich dann auch leichter einprägt allerdings bin ich nicht so ganz deiner Meinung was die verschiedenen Grafiken/Logos betrifft. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Gespräch mit Christian Mucha (Medienmogul in Österreich) und der hat mir damals gesagt, egal welche Medien man benützt, ein Logo, ein Design, eine Aussage, soll überall wiedererkennbar sein nur so werden es sich die Leute merken und immer mit dem entsprechenden Thema verbinden. Das ist ungefähr so wie etwas mit der Schleife für die Aidshilfe, die ist überall und jeder weis was sie bedeutet. In Deutschland kenne ich leider nur der Fuchs von Schwäbisch Hall aber ich denke auch hier weis jeder der den Fuchs sieht worum es geht.</p><p> </p><p>Das würde ich halt gerne umsetzen aber es sollte nicht zu trocken und ernst rüberkommen, im Rollstuhl zu sitzen ist schon schwer genug. Ich sitze selbst schon seite 21 Jahren drinnen. Die Leute sollen einfach verstehen, es soll also ein Botschaft damit rüberkommen, dass im Rollstuhl sitzen nicht das Ende der Welt bedeutet und vorallem dass körperliche Behinderung nicht gleich geistige Behinderung ist was leider noch immer viele Menschen glaube.</p><p> </p><p>Ich hoffe ihr versteht jetzt besser worauf ich hinaus will bzw. was ich machen (haben) möchte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rollimen, post: 883273, member: 115769"] [b]AW: Hilfe bei Logo gesucht[/b] @ Trutscherle Ich denke nicht dass dieses Rollstuhlzeichen geschützt ist, es handelt sich um ein weltweit gültiges Zeichen zur Kennzeichnung von speziellen Einrichtungen für Behinderte Menschen wobei das nicht nur Menschen im Rollstuhl sind. Der Rollstuhl steht halt sozusagen als Pseudonym für Behinderung. Es gibt im Netz unendlich viele Varianten des Symbols, daher möchte ich es auch nicht gerne verwenden. Außerdem soll meine Seite ja nicht nur die Behinderten selbst ansprechen sondern auch die Nichtbehinderten auf die eigentliche Problemtik hinweisen, frei nach meinem Motto - Man ist nicht behindert, man wird behindert. @ DIOXIS Schaut toll aus, allerdings erinnert es eher an die Hinweistafeln die aufgestellt werden wenn z.B. feuchter Boden ist und Rutschgefahr besteht, sorry. @ Lizman Du hast natürlich recht damit dass es einfach gehalten werden soll weil man es sich dann auch leichter einprägt allerdings bin ich nicht so ganz deiner Meinung was die verschiedenen Grafiken/Logos betrifft. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Gespräch mit Christian Mucha (Medienmogul in Österreich) und der hat mir damals gesagt, egal welche Medien man benützt, ein Logo, ein Design, eine Aussage, soll überall wiedererkennbar sein nur so werden es sich die Leute merken und immer mit dem entsprechenden Thema verbinden. Das ist ungefähr so wie etwas mit der Schleife für die Aidshilfe, die ist überall und jeder weis was sie bedeutet. In Deutschland kenne ich leider nur der Fuchs von Schwäbisch Hall aber ich denke auch hier weis jeder der den Fuchs sieht worum es geht. Das würde ich halt gerne umsetzen aber es sollte nicht zu trocken und ernst rüberkommen, im Rollstuhl zu sitzen ist schon schwer genug. Ich sitze selbst schon seite 21 Jahren drinnen. Die Leute sollen einfach verstehen, es soll also ein Botschaft damit rüberkommen, dass im Rollstuhl sitzen nicht das Ende der Welt bedeutet und vorallem dass körperliche Behinderung nicht gleich geistige Behinderung ist was leider noch immer viele Menschen glaube. Ich hoffe ihr versteht jetzt besser worauf ich hinaus will bzw. was ich machen (haben) möchte. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Hilfe bei Logo gesucht
Oben