PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hilfe bei Startseite
Beitrag
<blockquote data-quote="Castordesigns" data-source="post: 1190887" data-attributes="member: 290174"><p><strong>AW: Hilfe bei Startseite</strong></p><p></p><p>Also mir gefällt es nicht :S</p><p>Merkt ihr das nicht, dass solche Seiten total aufgestzt, amateurmässig und dilletantisch wirken?</p><p></p><p>Blitz:</p><p>Für was ein Blitz? Was stellt der dar? Wenn man ne Internetpräsenz macht, sollte man sich bei allem überlegen warum es so ist. Der Blitz hat ja mal gar keine Symbolik in diesem Zusammenhang.</p><p></p><p>Schrift:</p><p>Diese Farbkombination im Zusammenhang des Designs wirkt einfach nur absolut kindergartenmässig: das sind genau so seiten, wo auf schwarzem Hintergrund mit knalligen Farben etwas draufgepatscht wurde.</p><p>Dann dieser hässliche Effekt ist TOTAL übertrieben!!! VIEL zu starkes Relief: davon abgesehen benutzt du den Effekt bei quasi jeder ebene.</p><p>Der effekt ist SOOO übertrieben, dass die Schrift in sich verpixelt wird und wenn du das nicht merkst...</p><p></p><p>Vorschaubilder der Seite:</p><p>Eine Internet ist etwas ZWEIDIMMENSIONALES warum machst du also einen Kanten/Reliefeffekt drauf? Das ist einfach so etwas von unpassend...</p><p></p><p>Schwarze Boxen rundherum: Und natürlich WIEDER der absolut übertriebene Kanten & Reliefeffekt. Das soll einen 3-D Look geben, beisst sich aber TOTAL mit dem WEissen Schlagschatten OMG</p><p>Ist dir noch nicht aufgefallen, dass wenn du NUR den schlagschatten betrachtest, es fast den eindruck gibt, als liege die Box tiefer als der BG?</p><p>Umgekehrt vermittlet kanten und Relief das GENAUE GEGENTEIL -> kompletter widerspruch!</p><p></p><p>Ka aber ich bin irgendwie im falschen Film gelandet dass hier alle schreiben, sie finden das toll und was weiss ich.</p><p></p><p>Ich möchte nun noch anfügen, dass ich extra mit so starken Ausdrücken geschrieben habe weil ich ein deutliches Zeichen setzen wollte.</p><p>Klar, jeder hat mal angefangen, ich hab am anfang auch freude an einem Krieger mit äusserem Schein und den standardeinstellungen gehabt.</p><p></p><p>Aber da stimmt was nicht, wenn die Leute hier dann den Stil loben und das Zeugs nicht ordendlich kritisieren... Du solltest nicht stehen bleiben und weiter an deinem Auge arbeiten...</p><p></p><p>Tjo das wars dann auch von meiner Seite...</p><p></p><p>/edit: du hast am anfang eine Seite gepostet wie du es gerne haben möchtest:</p><p></p><p></p><p>Die seite ist WIRKLICH Gut und ich sag dir jetzt auch genau warum, und was der unterschied zu deiner Seite ist.</p><p>Die Typen haben sich was ÜBERLEGT BEVOR sie einfach mal ans Design gedacht haben: Sie haben sich nämlich genau die Zielgruppe überlegt und mit was das ganze zu tun hat.</p><p></p><p>Links ist ab 18 Jahren --> Zielgruppe Jugendlich --> das X ist total modern, die Schrift ist ECKIG --> modern ohne alte serifen etc.</p><p>Die Schrift impliziert metall -> auch wieder modernes Zeitalter mit Computertechnologie u.s.w. --> der kühle eindruck kann dann auch mit dem Discoblitzlicht (wie heisst das nochmals) in verbindung gebracht werden evt. auch Trance Techno was weiss ich.</p><p></p><p>RECHTS auf der anderen Seite: Viel mehr schnörkel, viel wärmer, das X ist mit serifen alles ist altertümlicher! Ein bisshcen Sepia Effekt was alles wieder auf eher ältere Zeiten weist --> es geht um einen ü30 dance club! 70er 80er 90er jahre: Die Filme dieser Zeit sehen oft auch so ein bisschen verschmutzt und eben in diesem Farbmodus aus...</p><p></p><p>Der Text links und rechts und der vorhandene Schmutz und verzierung bei beiden Seiten stellt den Zusammenhang her. der Text links und rechts ist auf dieselebe Weise Formatiert, gleiche Info, anderer Inhalt, gleiche Gradientart, andere Farbe.</p><p>Blau - Orange... Klingelts? das sind Komplementärfarben</p><p></p><p>beidesmal das Wort eXtra mit hervorgehobenem x</p><p>Links UND Rechts wird verzierung mit RUNDUNGEN realisiert um Konturen zu brechen - Links mit dem Kreis um das X, rechts mit den Schnörkeln links unten und rechts oben!</p><p>Der Kreis ist plain und sauber --> modern links ist es verspielt!</p><p></p><p>Siehst du da die Überlegungen dahinter?</p><p>Wo sind die überlegungen bei dir? ich kann rein gar keine ausmachen.</p><p></p><p>Vielleicht sagst du jetzt, ach das ist aus den Fingern gesogen und hat keinen Einfluss auf das Erscheinungsbild: das hat er aber!!!</p><p>Wenn du dir bekannte Seiten grosser Firmen anschaust wirst du merken, dass die doch rigendwie etwas haben, dass all deinen (und auch meinen) seiten fehlt, obwohl sie designtechnisch nicht unbedingt besser sind --> das ist der Grund. Die haben sich was überlegt und zwar systematisch mit Leuten die für sowas ausgebildet sind (marketing und so)</p><p>natürlich, so übertrieben muss man es ja nicht gleich anstellen, aber ein bissschen schon.</p><p>Gruss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Castordesigns, post: 1190887, member: 290174"] [b]AW: Hilfe bei Startseite[/b] Also mir gefällt es nicht :S Merkt ihr das nicht, dass solche Seiten total aufgestzt, amateurmässig und dilletantisch wirken? Blitz: Für was ein Blitz? Was stellt der dar? Wenn man ne Internetpräsenz macht, sollte man sich bei allem überlegen warum es so ist. Der Blitz hat ja mal gar keine Symbolik in diesem Zusammenhang. Schrift: Diese Farbkombination im Zusammenhang des Designs wirkt einfach nur absolut kindergartenmässig: das sind genau so seiten, wo auf schwarzem Hintergrund mit knalligen Farben etwas draufgepatscht wurde. Dann dieser hässliche Effekt ist TOTAL übertrieben!!! VIEL zu starkes Relief: davon abgesehen benutzt du den Effekt bei quasi jeder ebene. Der effekt ist SOOO übertrieben, dass die Schrift in sich verpixelt wird und wenn du das nicht merkst... Vorschaubilder der Seite: Eine Internet ist etwas ZWEIDIMMENSIONALES warum machst du also einen Kanten/Reliefeffekt drauf? Das ist einfach so etwas von unpassend... Schwarze Boxen rundherum: Und natürlich WIEDER der absolut übertriebene Kanten & Reliefeffekt. Das soll einen 3-D Look geben, beisst sich aber TOTAL mit dem WEissen Schlagschatten OMG Ist dir noch nicht aufgefallen, dass wenn du NUR den schlagschatten betrachtest, es fast den eindruck gibt, als liege die Box tiefer als der BG? Umgekehrt vermittlet kanten und Relief das GENAUE GEGENTEIL -> kompletter widerspruch! Ka aber ich bin irgendwie im falschen Film gelandet dass hier alle schreiben, sie finden das toll und was weiss ich. Ich möchte nun noch anfügen, dass ich extra mit so starken Ausdrücken geschrieben habe weil ich ein deutliches Zeichen setzen wollte. Klar, jeder hat mal angefangen, ich hab am anfang auch freude an einem Krieger mit äusserem Schein und den standardeinstellungen gehabt. Aber da stimmt was nicht, wenn die Leute hier dann den Stil loben und das Zeugs nicht ordendlich kritisieren... Du solltest nicht stehen bleiben und weiter an deinem Auge arbeiten... Tjo das wars dann auch von meiner Seite... /edit: du hast am anfang eine Seite gepostet wie du es gerne haben möchtest: Die seite ist WIRKLICH Gut und ich sag dir jetzt auch genau warum, und was der unterschied zu deiner Seite ist. Die Typen haben sich was ÜBERLEGT BEVOR sie einfach mal ans Design gedacht haben: Sie haben sich nämlich genau die Zielgruppe überlegt und mit was das ganze zu tun hat. Links ist ab 18 Jahren --> Zielgruppe Jugendlich --> das X ist total modern, die Schrift ist ECKIG --> modern ohne alte serifen etc. Die Schrift impliziert metall -> auch wieder modernes Zeitalter mit Computertechnologie u.s.w. --> der kühle eindruck kann dann auch mit dem Discoblitzlicht (wie heisst das nochmals) in verbindung gebracht werden evt. auch Trance Techno was weiss ich. RECHTS auf der anderen Seite: Viel mehr schnörkel, viel wärmer, das X ist mit serifen alles ist altertümlicher! Ein bisshcen Sepia Effekt was alles wieder auf eher ältere Zeiten weist --> es geht um einen ü30 dance club! 70er 80er 90er jahre: Die Filme dieser Zeit sehen oft auch so ein bisschen verschmutzt und eben in diesem Farbmodus aus... Der Text links und rechts und der vorhandene Schmutz und verzierung bei beiden Seiten stellt den Zusammenhang her. der Text links und rechts ist auf dieselebe Weise Formatiert, gleiche Info, anderer Inhalt, gleiche Gradientart, andere Farbe. Blau - Orange... Klingelts? das sind Komplementärfarben beidesmal das Wort eXtra mit hervorgehobenem x Links UND Rechts wird verzierung mit RUNDUNGEN realisiert um Konturen zu brechen - Links mit dem Kreis um das X, rechts mit den Schnörkeln links unten und rechts oben! Der Kreis ist plain und sauber --> modern links ist es verspielt! Siehst du da die Überlegungen dahinter? Wo sind die überlegungen bei dir? ich kann rein gar keine ausmachen. Vielleicht sagst du jetzt, ach das ist aus den Fingern gesogen und hat keinen Einfluss auf das Erscheinungsbild: das hat er aber!!! Wenn du dir bekannte Seiten grosser Firmen anschaust wirst du merken, dass die doch rigendwie etwas haben, dass all deinen (und auch meinen) seiten fehlt, obwohl sie designtechnisch nicht unbedingt besser sind --> das ist der Grund. Die haben sich was überlegt und zwar systematisch mit Leuten die für sowas ausgebildet sind (marketing und so) natürlich, so übertrieben muss man es ja nicht gleich anstellen, aber ein bissschen schon. Gruss [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hilfe bei Startseite
Oben