PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Hilfe bei Sucher nach passender DSLR
Beitrag
<blockquote data-quote="tabf" data-source="post: 2098238" data-attributes="member: 315077"><p><strong>AW: Hilfe bei Sucher nach passender DSLR</strong></p><p></p><p>Eigentlich ist alles schon gesagt worden. Aber hier nochmal meine persönliche Meinung. Ich selbst fotografiere seit ca. 15 Jahren mit Nikon. Zuerst noch analog dann digital. Die heutigen Kameras unterscheiden sich im Consumerbereich fast gar nicht mehr. Der Unterschied in der Bildqualität kommt zu 90% vom Objektiv. Die beiliegenden Kitobjektive sind meistens einfach ein schlechter Kompromiss, wenn man wirklich anspruchsvoll ist. </p><p></p><p>Fang aber ruhig mit einer Nikon oder von mir aus auch Canon, mit einem Kitobjektiv an. Zum "üben" reicht es erstmal. Die Erfahrung macht beim Fotografieren viel aus. Du wirst dann sehr schnell selber merken was Du brauchst und worauf Du wert legst. Und dann wirst du selbst sehr schnell wissen ob Du dir als nächstes lieber ein Blitz oder Stativ kaufen willst. </p><p></p><p>Ein Tip noch: Du sollstest auf jeden fall im RAW Format fotografieren. Lässt sich verlustfrei bearbeiten und wenn Du die Bilder verkaufen willst, verlangen viele Verlage und Agenturen RAWBilder.</p><p></p><p>Viel Spaß und allseits gutes Licht</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tabf, post: 2098238, member: 315077"] [b]AW: Hilfe bei Sucher nach passender DSLR[/b] Eigentlich ist alles schon gesagt worden. Aber hier nochmal meine persönliche Meinung. Ich selbst fotografiere seit ca. 15 Jahren mit Nikon. Zuerst noch analog dann digital. Die heutigen Kameras unterscheiden sich im Consumerbereich fast gar nicht mehr. Der Unterschied in der Bildqualität kommt zu 90% vom Objektiv. Die beiliegenden Kitobjektive sind meistens einfach ein schlechter Kompromiss, wenn man wirklich anspruchsvoll ist. Fang aber ruhig mit einer Nikon oder von mir aus auch Canon, mit einem Kitobjektiv an. Zum "üben" reicht es erstmal. Die Erfahrung macht beim Fotografieren viel aus. Du wirst dann sehr schnell selber merken was Du brauchst und worauf Du wert legst. Und dann wirst du selbst sehr schnell wissen ob Du dir als nächstes lieber ein Blitz oder Stativ kaufen willst. Ein Tip noch: Du sollstest auf jeden fall im RAW Format fotografieren. Lässt sich verlustfrei bearbeiten und wenn Du die Bilder verkaufen willst, verlangen viele Verlage und Agenturen RAWBilder. Viel Spaß und allseits gutes Licht [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Hilfe bei Sucher nach passender DSLR
Oben