Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim entfernen von Win32/Dynamer!ac

liselotte

Bärliner Jung

Hallo Leute
wer kann mir behilflich sein beim entfernen des Trojaners Win32/Dynamer!ac
Was ich bis jetzt gegoogelt habe erschien mir nicht vertrauenswürdig (alles in sehr schlechtem Deutsch)
System ist Win7 ultimate (Muttis Rechner)
Virenschutz ist Microsoft Security Essentials der erkennt ihn bekommt ihn aber nicht weg (welch Wunder bei einem Trojaner:ironie:)
Nun bin ich mir ziemlich unsicher wie ich dieses Problem lösen kann.
Ein extra Anty-Spyware-Programm installieren? Nur weiß ich nicht welches, die meisten kenne ich auch nicht
SpyHunter?
Dieses Board fande ganz i.O.
Vielen Dank für Eure Mühen
Bin gespannt wie ein Flitzebogen
MfG

Probiere es mal mit Malwarebytes

Der Trojaner-Board ist zwar an sich schon mal eine große Hilfe, nur die jeweiligen Tools, die da verwendet werden, hinterlassen bei mir einen gewissen Zweifel ob wirklich jede Infektion völlig entfernt wird. Ich habe schon zu viele Threads dort gelesen wo Probleme der gleichen Art wieder zu schnell auftauchten. Alle Systemwiederherstellungspunkte vor jeder Reinigung löschen, sonst ist die Gefahr einer Reinfektion ziemlich groß.

So ist das halt mit den Security Essentials. Bei Spyhunter bin ich mir nicht so sicher.

So super aber ich traue dem Frieden nicht.
Microsoft und Malewarebytes haben erst mal nichts mehr gefunden.
MfG
mal sehen wie das in 2 Stunden aussieht

Unter Win 7 ist die Systemwiederherstellung in Systemsteuerung - Computerschutz zu finden. Einfach mal deaktivieren, löscht dann alle Punkte und sobald sicher ist, daß das Problem weg ist wieder aktivieren.
Als Tipp für die Zukunft: sobald eine Warnmeldung erscheint, Screenshot erstellen mit Details wo gefunden. So Zeug kommt ja bekanntlich gern über Links in Mails und dergleichen.
Hoffe, daß es nur Fehlalarm war.:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden