PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Hilfe benötigt beim Kauf von PC für Bildbearbeitung
Beitrag
<blockquote data-quote="DrGonzo128" data-source="post: 1913320" data-attributes="member: 233229"><p><strong>AW: Hilfe benötigt beim Kauf von PC für Bildbearbeitung</strong></p><p></p><p>Also falls du auf eine detaillierte Einkaufsliste hoffst, vergiss es : D Die Anforderungen und Wünsche eines jeden Users sind so unterschiedlich, dass man unmöglich mit gutem Gewissen eine Einkaufsliste weitergeben kann. </p><p>Bezogen auf dein Budget, wären meine Vorschläge:</p><p>- so hart es klingt: noch weiter sparen, bis du dein Budget mindestens verdoppelt hast... Ein anständiger, und für die nächsten Jahre zukunftssicher Rechner + Monitor lässt sich kaum für 1000 Eus ergattern. Falls du planst damit Geld zu verdienen, solltest du die Anschaffungskosten für die kommerziell verwendbare Software mit in dein Budget einplanen. </p><p>- bezüglich der Hardware: investiere in ein 64bit System. Warum? Weil dieses System Arbeitsspeicher (RAM) jenseits der 3GB zulässt. Was mich direkt zu Punkt 2 führt: </p><p>- Arbeitsspeicher ist momentan die beste Möglichkeit, die Performance für Foto- & Grafik- Anwendungen zu verbessern. SSD Festplatten verringern zwar die Startzeit der Software, nützen im laufenden Betrieb aber kaum etwas. Hier ist der RAM klar im Vorteil. </p><p>- zum Monitor: wide-gamut (erweiterter Farbraum) oder nicht? hier scheiden sich die Geister und Geschmackssache ist es sowieso... Entweder ein von Werk aus möglichst "Farbentreuer" Monitor oder ein Hardware-kalibrierbarer Bildschirm inkl. Gerät zu Farbkalibrierung. Jede Menge Infos über Monitore findest du auf prad.de. Die Seite hat 2010 ausschlaggebend zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen = )</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DrGonzo128, post: 1913320, member: 233229"] [b]AW: Hilfe benötigt beim Kauf von PC für Bildbearbeitung[/b] Also falls du auf eine detaillierte Einkaufsliste hoffst, vergiss es : D Die Anforderungen und Wünsche eines jeden Users sind so unterschiedlich, dass man unmöglich mit gutem Gewissen eine Einkaufsliste weitergeben kann. Bezogen auf dein Budget, wären meine Vorschläge: - so hart es klingt: noch weiter sparen, bis du dein Budget mindestens verdoppelt hast... Ein anständiger, und für die nächsten Jahre zukunftssicher Rechner + Monitor lässt sich kaum für 1000 Eus ergattern. Falls du planst damit Geld zu verdienen, solltest du die Anschaffungskosten für die kommerziell verwendbare Software mit in dein Budget einplanen. - bezüglich der Hardware: investiere in ein 64bit System. Warum? Weil dieses System Arbeitsspeicher (RAM) jenseits der 3GB zulässt. Was mich direkt zu Punkt 2 führt: - Arbeitsspeicher ist momentan die beste Möglichkeit, die Performance für Foto- & Grafik- Anwendungen zu verbessern. SSD Festplatten verringern zwar die Startzeit der Software, nützen im laufenden Betrieb aber kaum etwas. Hier ist der RAM klar im Vorteil. - zum Monitor: wide-gamut (erweiterter Farbraum) oder nicht? hier scheiden sich die Geister und Geschmackssache ist es sowieso... Entweder ein von Werk aus möglichst "Farbentreuer" Monitor oder ein Hardware-kalibrierbarer Bildschirm inkl. Gerät zu Farbkalibrierung. Jede Menge Infos über Monitore findest du auf prad.de. Die Seite hat 2010 ausschlaggebend zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen = ) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Hilfe benötigt beim Kauf von PC für Bildbearbeitung
Oben