PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
HILFE - brauche dringend Tips für Hochzeitsfotos
Beitrag
<blockquote data-quote="hyperactive" data-source="post: 951038" data-attributes="member: 180408"><p><strong>AW: HILFE - brauche dringend Tips für Hochzeitsfotos</strong></p><p></p><p>Ich habe gerade sehr schöne Bilder von der Hochzeit meiner Freundin gemacht. Die meisten mit meiner 50mm Festbrennweite Canon 1:1.8 (die ist lichtstark und erlaubt das Spiel mit der Tiefenschärfe gut...)</p><p> </p><p>Ich habe mir keinen Stress daraus gemacht, denn irgendwie legte sie gar nicht viel Wert auf eine Doku... aber vor allem waren auch andere (Schwager) mit der Kamera unterwegs...</p><p> </p><p>Ich habe morgens beim Friseur angefangen. Das macht hinterher ein schönes Komplettbild der Hochzeit.</p><p> </p><p>Details finde ich wichtig... Details vom Kleid, dem Brautstrauß, den Ringen, dem Blumenmädchen, den Blütenblättern auf dem Boden. Dem Brautkuss, der Frisur der Braut, lauter kleine Dinge. Sektgläser, das Buffet, Details des Buffets...</p><p>Natürlich brauchst Du auch Bilder vom Paar - ganz und im Detail. Aber die "Stellt-Euch-nebeneinander"-Bilder sind zwar nötig, aber nicht der Clou.</p><p> </p><p>Klassische Aufstellungen auch: Mit Trauzeugen, mit Eltern, mit Müttern, mit Vätern, mit Großeltern, mit der ganzen Familie, mit der Familie der Braut, des Bräutigams, mit den Freunden, einem bestimmten Freundeskreis, der ganzen Gesellschaft...</p><p> </p><p>Denk an Stativ und Infrarotauslöser, sonst fehlst Du in den Gruppenbildern - oder Du musst die Kamera weitergeben. Tust Du das gern? Kann jemand damit umgehen? Von mir gibt es diesmal nur unscharfe Bilder, weil man Mann das Objektiv nicht kannte und die Kamera nur mäßig.</p><p> </p><p>Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Sache.</p><p> </p><p>Aber mach Deiner Freundin klar, dass es einen professionellen Fotografen aus verschiedenen Gründen nicht ersetzt, wenn eine Freundin fotografiert.</p><p> </p><p>Einerseits ist man evtl. fotografisch nicht auf jeder Höhe - Können und Ausrüstung.</p><p>Andererseits --- wenn Du etwas von der Hochzeit haben willst, als Freundin und Gast, dann hast Du nicht so viel Zeit, wie ein Fremder. Noch dazu fehlt Dir die Erfahrung mit den guten und wichtigen Motiven. Es geht schonmal was daneben.</p><p> </p><p>Wenn Deine Freundin einfach mehr als Schnappschüsse will und Du Dir den Job zutraust, dann ran an die Feier. Ansonsten: mach neben einem anderen Fotografen private Bilder. </p><p>Auf meiner Hochzeit hat mein Onkel teils Personen viel besser getroffen, als der Profi. Weil er sie kannte.... er wußte, was die Personen ausmacht. Und sie waren ihm gegenüber offen. Das spricht wieder für den Laien / die Freundin.</p><p> </p><p>Wenn es aber um das perfekte Fotobuch geht... Profi, oder Nerven aus Stahl und ein Notizzettel... und Geduld des Brautpaares --- und Zeit für Fotos einplanen... vor allem auch ohne die Hochzeitsgesellschaft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hyperactive, post: 951038, member: 180408"] [b]AW: HILFE - brauche dringend Tips für Hochzeitsfotos[/b] Ich habe gerade sehr schöne Bilder von der Hochzeit meiner Freundin gemacht. Die meisten mit meiner 50mm Festbrennweite Canon 1:1.8 (die ist lichtstark und erlaubt das Spiel mit der Tiefenschärfe gut...) Ich habe mir keinen Stress daraus gemacht, denn irgendwie legte sie gar nicht viel Wert auf eine Doku... aber vor allem waren auch andere (Schwager) mit der Kamera unterwegs... Ich habe morgens beim Friseur angefangen. Das macht hinterher ein schönes Komplettbild der Hochzeit. Details finde ich wichtig... Details vom Kleid, dem Brautstrauß, den Ringen, dem Blumenmädchen, den Blütenblättern auf dem Boden. Dem Brautkuss, der Frisur der Braut, lauter kleine Dinge. Sektgläser, das Buffet, Details des Buffets... Natürlich brauchst Du auch Bilder vom Paar - ganz und im Detail. Aber die "Stellt-Euch-nebeneinander"-Bilder sind zwar nötig, aber nicht der Clou. Klassische Aufstellungen auch: Mit Trauzeugen, mit Eltern, mit Müttern, mit Vätern, mit Großeltern, mit der ganzen Familie, mit der Familie der Braut, des Bräutigams, mit den Freunden, einem bestimmten Freundeskreis, der ganzen Gesellschaft... Denk an Stativ und Infrarotauslöser, sonst fehlst Du in den Gruppenbildern - oder Du musst die Kamera weitergeben. Tust Du das gern? Kann jemand damit umgehen? Von mir gibt es diesmal nur unscharfe Bilder, weil man Mann das Objektiv nicht kannte und die Kamera nur mäßig. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Sache. Aber mach Deiner Freundin klar, dass es einen professionellen Fotografen aus verschiedenen Gründen nicht ersetzt, wenn eine Freundin fotografiert. Einerseits ist man evtl. fotografisch nicht auf jeder Höhe - Können und Ausrüstung. Andererseits --- wenn Du etwas von der Hochzeit haben willst, als Freundin und Gast, dann hast Du nicht so viel Zeit, wie ein Fremder. Noch dazu fehlt Dir die Erfahrung mit den guten und wichtigen Motiven. Es geht schonmal was daneben. Wenn Deine Freundin einfach mehr als Schnappschüsse will und Du Dir den Job zutraust, dann ran an die Feier. Ansonsten: mach neben einem anderen Fotografen private Bilder. Auf meiner Hochzeit hat mein Onkel teils Personen viel besser getroffen, als der Profi. Weil er sie kannte.... er wußte, was die Personen ausmacht. Und sie waren ihm gegenüber offen. Das spricht wieder für den Laien / die Freundin. Wenn es aber um das perfekte Fotobuch geht... Profi, oder Nerven aus Stahl und ein Notizzettel... und Geduld des Brautpaares --- und Zeit für Fotos einplanen... vor allem auch ohne die Hochzeitsgesellschaft. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
HILFE - brauche dringend Tips für Hochzeitsfotos
Oben