PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hilfe!! Gigantomanische Übergröße der Datei
Beitrag
<blockquote data-quote="dottorino" data-source="post: 1857947" data-attributes="member: 475031"><p><strong>AW: Hilfe!! Gigantomanische Übergröße der Datei</strong></p><p></p><p>Na dann.....wieder mal voll daneben gegriffen. Für mich ist das mit den 32Bit so ein Ding, wenn man im Windows auf 16Bit runterstellt, dann ist schon ein lausiges Hintergrundbild nicht mehr so fein in den Farbverläufen. Deswegen wollte ich das volle Programm mit Kirschen und Streuseln. Werde mich aber ab jetzt bei solchen Mammutprojekten wohl wirklich auf 8Bit runterdrosseln. Auch die Arbeitsgeschwindigkeit wird dann hoffentlich wieder erträglicher. Da habe ich mein Laptop wohl ans Limit seiner Leistungsreserven getrieben.</p><p></p><p>Danke für den Tipp. Vielleicht fange ich auch nochmal ganz von vorn an und nutze 8Bit incl. Smartobjekte. Wenn das Bild fertig ist, möchte ich es gerne zum Foto-Poster machen lassen.</p><p></p><p>Edit: Jetzt habe ich mich nochmal reingelesen und rausgefunden, dass die 8Bit im PS pro Kanal gelten und man dann auf 16,7 Millionen Farben kommt. Das ist nicht vergleichbar mit den Windowseinstellungen. War ein Denkfehler von mir.</p><p></p><p>Also ab sofort 8Bit und alles wird gut.</p><p></p><p>Danke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dottorino, post: 1857947, member: 475031"] [b]AW: Hilfe!! Gigantomanische Übergröße der Datei[/b] Na dann.....wieder mal voll daneben gegriffen. Für mich ist das mit den 32Bit so ein Ding, wenn man im Windows auf 16Bit runterstellt, dann ist schon ein lausiges Hintergrundbild nicht mehr so fein in den Farbverläufen. Deswegen wollte ich das volle Programm mit Kirschen und Streuseln. Werde mich aber ab jetzt bei solchen Mammutprojekten wohl wirklich auf 8Bit runterdrosseln. Auch die Arbeitsgeschwindigkeit wird dann hoffentlich wieder erträglicher. Da habe ich mein Laptop wohl ans Limit seiner Leistungsreserven getrieben. Danke für den Tipp. Vielleicht fange ich auch nochmal ganz von vorn an und nutze 8Bit incl. Smartobjekte. Wenn das Bild fertig ist, möchte ich es gerne zum Foto-Poster machen lassen. Edit: Jetzt habe ich mich nochmal reingelesen und rausgefunden, dass die 8Bit im PS pro Kanal gelten und man dann auf 16,7 Millionen Farben kommt. Das ist nicht vergleichbar mit den Windowseinstellungen. War ein Denkfehler von mir. Also ab sofort 8Bit und alles wird gut. Danke [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hilfe!! Gigantomanische Übergröße der Datei
Oben