PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Hilfe in indesign
Beitrag
<blockquote data-quote="sarando" data-source="post: 613377" data-attributes="member: 60508"><p><strong>AW: Hilfe in indesign</strong></p><p></p><p>Tag. </p><p>Zu 1.: Aus Indesign mit Copy und Paste die Pfade einzeln kopieren, dann bleiben Sie erhalten, ansonsten als EPS sichern. Falls Bilder in Illustrator eingebunden sind, bei den Rastereinstellungen 300 dpi und CMYK einstellen; zusätzlich sicherstellen, dass die in Illustrator geladenen Bilder 300 dpi haben und in CMYK sind... z.B. in Photoshop und ganz wichtig nicht größer als 100% sind – sprich wenn das Bild 10x10 cm ist, dann kann es auch icht größer eingesetzt werden. Bei den EPS Exporteinstellungen die Schriften einbetten. Oder vorher die Schriften in Pfade umwandeln. Dann allerdings unbedingt bedenken, dass dies nicht rückgängig gemacht werden kann. Gegebenenfalls also eine Kopie des Dokuments erstellen. Das EPS zum Schluss in Indesign laden, bzw. platzieren.</p><p></p><p>Zu 2.: Wenn die Master-Pages den Dokumenten-Seiten zugewiesen sind, so ist dies richtig. Wenn alle Seiten auf den Dokumenten-Seiten, den gewünschten Hintergrund haben, dann ist es richtig. Auf jeden Fall bis zur Beschnittzugabe (Verschnitt) ziehen.</p><p></p><p>Zu3: Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.... aber vor dem Drucken passieren ja noch andere Schritte. Die PDF's die heutzutage geschrieben werden sind nicht mehr so anfällig wie frühere. Und von älteren Grafikdesignern (der ich nun nicht bin) lernt man Dinge, die damals Probleme verhinderten. Auf jeden Fall kannst du nichts falsch machen, wenn du eine weiße Hintergrundfarbe für die Bildrahmen wählst... Allerdings musst du darauf achten, dass vom weißen Hintergrund nichts mehr an den Rändern zu sehen ist...!</p><p></p><p>Zu 4.: Nein, das ist OK. Man soll halt keine 8,2154 nehmen. </p><p></p><p>Viel Spaß weiterhin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sarando, post: 613377, member: 60508"] [b]AW: Hilfe in indesign[/b] Tag. Zu 1.: Aus Indesign mit Copy und Paste die Pfade einzeln kopieren, dann bleiben Sie erhalten, ansonsten als EPS sichern. Falls Bilder in Illustrator eingebunden sind, bei den Rastereinstellungen 300 dpi und CMYK einstellen; zusätzlich sicherstellen, dass die in Illustrator geladenen Bilder 300 dpi haben und in CMYK sind... z.B. in Photoshop und ganz wichtig nicht größer als 100% sind – sprich wenn das Bild 10x10 cm ist, dann kann es auch icht größer eingesetzt werden. Bei den EPS Exporteinstellungen die Schriften einbetten. Oder vorher die Schriften in Pfade umwandeln. Dann allerdings unbedingt bedenken, dass dies nicht rückgängig gemacht werden kann. Gegebenenfalls also eine Kopie des Dokuments erstellen. Das EPS zum Schluss in Indesign laden, bzw. platzieren. Zu 2.: Wenn die Master-Pages den Dokumenten-Seiten zugewiesen sind, so ist dies richtig. Wenn alle Seiten auf den Dokumenten-Seiten, den gewünschten Hintergrund haben, dann ist es richtig. Auf jeden Fall bis zur Beschnittzugabe (Verschnitt) ziehen. Zu3: Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.... aber vor dem Drucken passieren ja noch andere Schritte. Die PDF's die heutzutage geschrieben werden sind nicht mehr so anfällig wie frühere. Und von älteren Grafikdesignern (der ich nun nicht bin) lernt man Dinge, die damals Probleme verhinderten. Auf jeden Fall kannst du nichts falsch machen, wenn du eine weiße Hintergrundfarbe für die Bildrahmen wählst... Allerdings musst du darauf achten, dass vom weißen Hintergrund nichts mehr an den Rändern zu sehen ist...! Zu 4.: Nein, das ist OK. Man soll halt keine 8,2154 nehmen. Viel Spaß weiterhin. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Hilfe in indesign
Oben