PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Hilfe, Media Queries für mobile devices
Beitrag
<blockquote data-quote="mia_aim" data-source="post: 2029890" data-attributes="member: 588608"><p>hallo leute,</p><p>ich bitte euch um support. ich möchte eine website gestalten, die auf responsive webdesign basiert und auf tablet und smartphones laufen soll.</p><p>ich arbeite mit dreamweaver und fluid grid, also boilerplate und respondjs. das problem ist, dass die voreinstellungen für die endgeräte fix im stylesheet sind und ich mich nicht traue diese zu ändern, weil ich nicht sicher bin, ob das ganze layout zerschossen wird, weil vielleicht irgendwas in boilerplate oder respondjs. verankert ist... </p><p></p><p>ich bräuchte eine konkrete media querie anweisung, die ich ins stylesheet einsetzen kann (am besten 3 verschiedene css oder gehts in einem?), damit es auf iphone (320x480px - portrait und 480x320px landscape) entsprechend angezeigt wird, sowie auf ipad (786x1024, auch portrait und landscape) und desktop (980x670 z.b.).</p><p> >> im moment steht dort die fixe dreamweaver-einstellung: </p><p></p><p>- Layout für Mobilgeräte: 480 px oder weniger</p><p>- Layout für Tablet-PCs: 481 bis 768 px. Erbt Stile vom: Layout für Mobilgeräte. </p><p>- Desktoplayout: 769 bis maximal 1232 px. Erbt Stile von: den Layouts für Mobilgeräte und Tablet-PCs.</p><p></p><p>Habe auch schon viel über die media queries gelesen aber bin jetzt nur komplett durcheinander, ob device-width oder min-device-width, min-scale oder max-scale..., etc.! Das Layout soll in 3 verschiedenen designs erscheinen und sich an die 3 geräte anpassen, und wenn sie kippsensoren haben mitrutschen in landscape. </p><p></p><p>vielen dank schonmal!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mia_aim, post: 2029890, member: 588608"] hallo leute, ich bitte euch um support. ich möchte eine website gestalten, die auf responsive webdesign basiert und auf tablet und smartphones laufen soll. ich arbeite mit dreamweaver und fluid grid, also boilerplate und respondjs. das problem ist, dass die voreinstellungen für die endgeräte fix im stylesheet sind und ich mich nicht traue diese zu ändern, weil ich nicht sicher bin, ob das ganze layout zerschossen wird, weil vielleicht irgendwas in boilerplate oder respondjs. verankert ist... ich bräuchte eine konkrete media querie anweisung, die ich ins stylesheet einsetzen kann (am besten 3 verschiedene css oder gehts in einem?), damit es auf iphone (320x480px - portrait und 480x320px landscape) entsprechend angezeigt wird, sowie auf ipad (786x1024, auch portrait und landscape) und desktop (980x670 z.b.). >> im moment steht dort die fixe dreamweaver-einstellung: - Layout für Mobilgeräte: 480 px oder weniger - Layout für Tablet-PCs: 481 bis 768 px. Erbt Stile vom: Layout für Mobilgeräte. - Desktoplayout: 769 bis maximal 1232 px. Erbt Stile von: den Layouts für Mobilgeräte und Tablet-PCs. Habe auch schon viel über die media queries gelesen aber bin jetzt nur komplett durcheinander, ob device-width oder min-device-width, min-scale oder max-scale..., etc.! Das Layout soll in 3 verschiedenen designs erscheinen und sich an die 3 geräte anpassen, und wenn sie kippsensoren haben mitrutschen in landscape. vielen dank schonmal! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Hilfe, Media Queries für mobile devices
Oben