PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Hilfe! Problem mit Rendermanager und Textur(rand)
Beitrag
<blockquote data-quote="Coart" data-source="post: 2174589"><p><strong>AW: Hilfe! Problem mit Rendermanager und Textur(rand)</strong></p><p></p><p>Nun ja danke erstmal für die schnelle antwort. wahrscheinlich ist es noch einfacher aber ich versucjs nochmal zu erklären. Ich baue den stier nach und dazu schneide ich das objekt in schichten, ca. jeden millimeter ne neue schicht. aus der vogelperspektive wird jede schicht einzeln gerendert. den hinter bzw. untergrund bildet ein normales cm raster an dem ich mich orientiere. wenn eine schicht fertig gerendert ist drucke ich sie auf a4 aus, eine schicht besteht also aus mehreren a4 blättern die dann zusammengeklebt werden. deshalb wäre es sinnvoll die schichten in weiss zu halten. mein raster besteht ebenfalls nur aus schwarzen linien auf weissem untergrund. um die weisse schicht also vom weissen untergrund unterscheiden zu können will ich schlicht und einfach den rand einer jeden schicht also nur ie aussenlinie in schwarz haben. ich hoffe ich habs ein bisschen verständlicher ausdrücken können. photoshop hab ich leider nicht, es muss also alles über c4d gehen. also nochmals danke und bitte um hilfe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Coart, post: 2174589"] [b]AW: Hilfe! Problem mit Rendermanager und Textur(rand)[/b] Nun ja danke erstmal für die schnelle antwort. wahrscheinlich ist es noch einfacher aber ich versucjs nochmal zu erklären. Ich baue den stier nach und dazu schneide ich das objekt in schichten, ca. jeden millimeter ne neue schicht. aus der vogelperspektive wird jede schicht einzeln gerendert. den hinter bzw. untergrund bildet ein normales cm raster an dem ich mich orientiere. wenn eine schicht fertig gerendert ist drucke ich sie auf a4 aus, eine schicht besteht also aus mehreren a4 blättern die dann zusammengeklebt werden. deshalb wäre es sinnvoll die schichten in weiss zu halten. mein raster besteht ebenfalls nur aus schwarzen linien auf weissem untergrund. um die weisse schicht also vom weissen untergrund unterscheiden zu können will ich schlicht und einfach den rand einer jeden schicht also nur ie aussenlinie in schwarz haben. ich hoffe ich habs ein bisschen verständlicher ausdrücken können. photoshop hab ich leider nicht, es muss also alles über c4d gehen. also nochmals danke und bitte um hilfe [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Hilfe! Problem mit Rendermanager und Textur(rand)
Oben