PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Hilfe zu Maya Dynamics
Beitrag
<blockquote data-quote="3dome" data-source="post: 1972145" data-attributes="member: 528938"><p>Hallo,</p><p></p><p><em>[Software: Maya 2013]</em></p><p></p><p>mir kam neulich ganz spontan die Idee, eine Stange Dynamit zu modellieren die mit einer Zündschnur gesprengt wird. Das Dynamit und die Schnur hab ich bereits fertig.</p><p>Nun mein Problem, bei dem ich Hilfe brauche: Ich hab mir vorgestellt, dass, wie bei einer echten Zündschnur die angezündet wird, dieses kleine "Feuer" an der Zündschnur sich immer näher dem Dynamit nähert und dabei die Schnur verbrennt.<p style="margin-left: 20px">1. Ich habe bisher noch so gut wie garnicht mit Dynamics gearbeitet (= noob). Auf youtube hab ich mir ein paar Tutorials angeschaut, die mir aber auch nicht viel geholfen haben. <strong>Wie (welche Einstellungen, Particle, Emitter) brauche ich, um einen Feuer an der Zündschnur zu erzeugen?</strong></p> <p style="margin-left: 20px"><strong></strong></p> <p style="margin-left: 20px"><strong></strong>2. <strong>Wie schaff ich es, dass das Feuer an der Zündschnur entlangwandert und die Schnur verbrennt, also kürzer wird?</strong></p> <p style="margin-left: 20px"><strong></strong></p> <p style="margin-left: 20px"><strong></strong> 3. <strong>Wie bringe ich die Stange Dynmait zum explodieren? </strong>Muss ich dafür einzelne Fetzen modellieren und durcheinander in der Luft anordnen? </p> <p style="margin-left: 20px"></p> <p style="margin-left: 20px"></p><p>Über ein paar Tipps würd ich mich echt freuen <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>beste Grüße & Danke</p><p style="margin-left: 20px">3dome</p> <p style="margin-left: 20px"></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="3dome, post: 1972145, member: 528938"] Hallo, [I][Software: Maya 2013][/I] mir kam neulich ganz spontan die Idee, eine Stange Dynamit zu modellieren die mit einer Zündschnur gesprengt wird. Das Dynamit und die Schnur hab ich bereits fertig. Nun mein Problem, bei dem ich Hilfe brauche: Ich hab mir vorgestellt, dass, wie bei einer echten Zündschnur die angezündet wird, dieses kleine "Feuer" an der Zündschnur sich immer näher dem Dynamit nähert und dabei die Schnur verbrennt.[INDENT]1. Ich habe bisher noch so gut wie garnicht mit Dynamics gearbeitet (= noob). Auf youtube hab ich mir ein paar Tutorials angeschaut, die mir aber auch nicht viel geholfen haben. [B]Wie (welche Einstellungen, Particle, Emitter) brauche ich, um einen Feuer an der Zündschnur zu erzeugen? [/B]2. [B]Wie schaff ich es, dass das Feuer an der Zündschnur entlangwandert und die Schnur verbrennt, also kürzer wird? [/B] 3. [B]Wie bringe ich die Stange Dynmait zum explodieren? [/B]Muss ich dafür einzelne Fetzen modellieren und durcheinander in der Luft anordnen? [/INDENT]Über ein paar Tipps würd ich mich echt freuen :) beste Grüße & Danke [INDENT]3dome [/INDENT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Hilfe zu Maya Dynamics
Oben