PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hilfestellung bei Logo-Entwurf
Beitrag
<blockquote data-quote="Mway" data-source="post: 1701860" data-attributes="member: 5270"><p><strong>AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf</strong></p><p></p><p>Also ich Logo und Photoshop gelesen habe, hatt es mich schon geschüttelt.</p><p></p><p>Ich geh mal davon aus, er braucht das Logo für Speisekarte, Visitenkarten, Rechnungen vielleicht auch als Leuchtreglame etc.</p><p></p><p>Da kommst schond das erste Problem Photoshop sind Pixelgrafiken und sollten nicht skalliert werden. Aus diesem Grund werden Logos eigentlich immer in Illustrator gemacht. Wenn du nun sagst er braucht das Logo ausschliesslich auf der Karte würde ich auch Photoshop noch gelten lassen.</p><p></p><p>Gute Logodesigner (ich durfte schon mit Erfahrenen plaudern) setzen sich immer mit dem Objekt das Beworben werden soll hin und skizzieren ganz grob was sie sehen. </p><p></p><p>am Bsp der Pizza sehe ich:</p><p></p><p>Eine Runde scheibe</p><p>Flecken und Punkte vom Belag</p><p>einen Dicken Rand</p><p>Gewürze drauf</p><p></p><p>Wenn du dir davon dann was rausfilterst und mit deinem Wissen verbindest wie z.B Pizza ist Mediteran also am besten eine Schreibschrift vielleicht noch mit Serifen kannst du nicht viel falsch machen.</p><p></p><p>Lass dich nicht runterziehen Logodesign ist eine Kunst für sich und hat wenn man es ernsthaft betreibt auch viel mit Mathematik zu tun, da du die Verhältnisse der Wordmarke zur Bildmarke berechnen musst. Aber ich denke das geht nun alles zu weit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mway, post: 1701860, member: 5270"] [b]AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf[/b] Also ich Logo und Photoshop gelesen habe, hatt es mich schon geschüttelt. Ich geh mal davon aus, er braucht das Logo für Speisekarte, Visitenkarten, Rechnungen vielleicht auch als Leuchtreglame etc. Da kommst schond das erste Problem Photoshop sind Pixelgrafiken und sollten nicht skalliert werden. Aus diesem Grund werden Logos eigentlich immer in Illustrator gemacht. Wenn du nun sagst er braucht das Logo ausschliesslich auf der Karte würde ich auch Photoshop noch gelten lassen. Gute Logodesigner (ich durfte schon mit Erfahrenen plaudern) setzen sich immer mit dem Objekt das Beworben werden soll hin und skizzieren ganz grob was sie sehen. am Bsp der Pizza sehe ich: Eine Runde scheibe Flecken und Punkte vom Belag einen Dicken Rand Gewürze drauf Wenn du dir davon dann was rausfilterst und mit deinem Wissen verbindest wie z.B Pizza ist Mediteran also am besten eine Schreibschrift vielleicht noch mit Serifen kannst du nicht viel falsch machen. Lass dich nicht runterziehen Logodesign ist eine Kunst für sich und hat wenn man es ernsthaft betreibt auch viel mit Mathematik zu tun, da du die Verhältnisse der Wordmarke zur Bildmarke berechnen musst. Aber ich denke das geht nun alles zu weit. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hilfestellung bei Logo-Entwurf
Oben