PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hintergrund entfernen - mit Musterbild
Beitrag
<blockquote data-quote="Picturehunter" data-source="post: 2478620" data-attributes="member: 142024"><p>[USER=105836]@eXestend[/USER]</p><p></p><p>... deshalb meine Frage nach 'Farben/Helligkeiten/Strukturen', denn wenn die <u>Objekte</u> dunkler werden oder einzelne dunkle Farben enthalten, wird es schwierig. Auch der Schatten ist ein Problem, denn diesen müßte man ebenfalls vom jeweiligen Hintergrund trennen, damit die Objekte mit einem neuen Hintergrund nicht 'platt' aussehen.</p><p>Den dunklen Hintergrund bei diesem Beispielbild zu entfernen ist keine große Sache, den Schatten zu retten wird schon schwieriger, aber ob das Prozedere, das man dazu anwenden kann, auch bei allen anderen Bildern/Objekten genauso zuverlässig funktioniert, da bin ich mir nicht sicher, und genau darum geht es ja ...</p><p></p><p></p><p>Mit liebem Gruß</p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Picturehunter, post: 2478620, member: 142024"] [USER=105836]@eXestend[/USER] ... deshalb meine Frage nach 'Farben/Helligkeiten/Strukturen', denn wenn die [U]Objekte[/U] dunkler werden oder einzelne dunkle Farben enthalten, wird es schwierig. Auch der Schatten ist ein Problem, denn diesen müßte man ebenfalls vom jeweiligen Hintergrund trennen, damit die Objekte mit einem neuen Hintergrund nicht 'platt' aussehen. Den dunklen Hintergrund bei diesem Beispielbild zu entfernen ist keine große Sache, den Schatten zu retten wird schon schwieriger, aber ob das Prozedere, das man dazu anwenden kann, auch bei allen anderen Bildern/Objekten genauso zuverlässig funktioniert, da bin ich mir nicht sicher, und genau darum geht es ja ... Mit liebem Gruß Frank [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hintergrund entfernen - mit Musterbild
Oben