PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hintergrund nach Ausschneiden von Personen "reparieren"
Beitrag
<blockquote data-quote="grafik_avd" data-source="post: 2313657" data-attributes="member: 489956"><p>Entschuldige Bitte, aber ehrlich gesagt ist das keine Challange sondern persönliche Blödheit (nicht böse gemeint)</p><p>Bei der Bildbearbeitung, gerade bewegt Bild, ist nicht die Post- sondern die Pre- bzw. Production des Materials das A und O. Also die Planung bevor ich überhaupt die Kamera greife oder den Rechner anwerfe. Hier wäre es einfach ein Stativ und zwei Fotos gewesen. Und die Arbeit von Stunden wäre auf Minuten verkürzt.</p><p>Anderen Falls die Personen als Freisteller und ein komplett neuer Hintergrund, aber dann würdest du wieder mit der Lichtsituation zu kämpfen haben im negativ Fall.</p><p></p><p>Ich würde empfehlen, das ganze nochmal neu von vorne anzugehen. Wie es sich gestaltet, auch in der Abrei,t weißt du ja nun. Dann kann man auch bei den Aufnahmen darauf achten, daß keine Flares drinnen sind, denn die würden sich bei einem Schwenk, den du ja für die Demonstration des Paralaxenfehlers brauchst, auch verschieben und ändern.</p><p></p><p>Übrigens kommt es bei mir persönlich auch öfter vor, daß ich mir erst experimentell einen groben Workflow, was Korrekturen, Effekte und optimale Vorgehensweisen entwerfe, bevor ich auf Basis dessen, dann das ganze Projekt durcharbeite. Gerade wenn es um große und komplexe Projekte oder künstlerische Arbeiten geht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="grafik_avd, post: 2313657, member: 489956"] Entschuldige Bitte, aber ehrlich gesagt ist das keine Challange sondern persönliche Blödheit (nicht böse gemeint) Bei der Bildbearbeitung, gerade bewegt Bild, ist nicht die Post- sondern die Pre- bzw. Production des Materials das A und O. Also die Planung bevor ich überhaupt die Kamera greife oder den Rechner anwerfe. Hier wäre es einfach ein Stativ und zwei Fotos gewesen. Und die Arbeit von Stunden wäre auf Minuten verkürzt. Anderen Falls die Personen als Freisteller und ein komplett neuer Hintergrund, aber dann würdest du wieder mit der Lichtsituation zu kämpfen haben im negativ Fall. Ich würde empfehlen, das ganze nochmal neu von vorne anzugehen. Wie es sich gestaltet, auch in der Abrei,t weißt du ja nun. Dann kann man auch bei den Aufnahmen darauf achten, daß keine Flares drinnen sind, denn die würden sich bei einem Schwenk, den du ja für die Demonstration des Paralaxenfehlers brauchst, auch verschieben und ändern. Übrigens kommt es bei mir persönlich auch öfter vor, daß ich mir erst experimentell einen groben Workflow, was Korrekturen, Effekte und optimale Vorgehensweisen entwerfe, bevor ich auf Basis dessen, dann das ganze Projekt durcharbeite. Gerade wenn es um große und komplexe Projekte oder künstlerische Arbeiten geht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hintergrund nach Ausschneiden von Personen "reparieren"
Oben